Von gutem Freund verraten.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"...................Diesen Montag habe ich erfahren das er "nicht gut auf mich zu sprechen wäre" Das heißt er hatte alle gegen mich aufgehetzt und über mich gelästert. Alles was ich je mit ihm geschrieben hab, auch das schlechte, hat er weiter geschickt und die halbe schule will nichts mehr mit mir zu tun haben weil alle ihm glauben und denken ich wäre eine linke socke ! Was soll ich tun? Wie kann ich es ihm heimzahlen? Ich bin extrem enttäuscht und ich weiß das dass kindisch ist "

Das ist seinerseits eindeutig fies, Verrat , Vertrauensbruch - und strafbar! Lass dir das nicht gefallen !

Und wenn er dabei ist, deinen Ruf kaputt zu machen - dannn solltest du dir das nicht gefallen lassen und entsprechende Gegenmassnahmen ergreifen !

Damit meine ich nicht - auf sein primitives Niveau runter zu gehen - sondern den Verstand einschalten und überlegen - wie man intelligent und effektiv vorgeht !

Du klönntest dich z.B. rechtlich beratenn lassen - das wär sinnvoll. Auf jeden Fall aber auch mit einem Lehrer deines Vertrauens darüber sprechen - und ihn fragen - welche Möglichkeiten er sieht - um dir zu helfen !

Und red dir nicht ein - dass das was mit Petzen zu tun hat - üble Nachrede ist strafbar - und das solltest du nicht mitmachen !

Der Typ braucht dringend einen Schuss vor den Bug - aber einen professionellen ! es könnte sogar sein - dass ds einen pädagogischen Effekt hat - und er daraufhin sein Verhalten zu seinen Gunsten ändert !

Viel Erfolg !

Mucker  13.12.2013, 01:21

...................danke für den Stern. lgM

Was ist kindisch, daß du enttäuscht bist? finde ich nicht, das bist du zurecht. Aber mit "heimzahlen" ist das nicht getan, ignoriere ihn, das trifft ihn mehr, tu so, als sei er Luft für dich. Wenn die anderen ihm glauben, sind sie selber schuld, du weißt, daß das nicht stimmt, was er verbreitet. Wer dich kennt, weiß das auch, es gibt ja noch "die andere halbe Schule".

Ich würde es ihm nicht unbedingt heimzahlen. Er ist ein Ar********* , dagegen kann man nichts sagen, aber wenn du es ihm jetzt auch heimzahlen willst bist du nicht besser. Und ist doch egal, wenn die die halbe Schule so hält, Hauptsache du hast deine Freunde die dir glauben! Lass es einfach so stehen und gut ist! Der klügere gibt nach, auch wenn der Spruch blöd ist muss der einfach sein um es dir zu verdeutlichen. (Sorry wegen meiner Rechtschreibung)

Einfach mit abschließen, glaub mir das wird nicht der letzte "Freund" sein, der dich im Leben enttäuschen wird.

Geh zu ihm, sag ihm deine Meinung und ignorier jeden der diese lügen glaubt 😙