Kommt es komisch rüber in der Fahrschule mit niemanden zu reden?

7 Antworten

Du musst mit den anderen nicht reden, aber es ist auch nicht verboten. Wenn du dich mit den anderen unterhalten willst, tue das. (Falls es den Unterricht nicht stört) Die einzigen mit denen du reden solltest sind die Fahrlehrer. Meistens sind diese ganz nett und beißen nicht ; )

Hallo!

Wirklich viel Zeit zum Reden mit Anderen hat man da gar nicht (höchstens in den kurzen Raucher-/Pinkelpausen, wenn es welche geben sollte) -----> in der Theoriestunde passt man auf und macht sich ggf. Notizen oder fragt den Fahrlehrer, wenn man was nicht auf Anhieb verstanden hat - das war's eigentlich. Nur mit dem Fahrlehrer selbst sollte man schon sprechen, allein um den Stand der Ausbildung auszuloten und Schwachpunkte zu beseitigen.

Das war bei uns (ich ging 2008 zur Fahrschule) ganz ähnlich - außer man hat sich von der Schule oder der Ausbildung/Berufsschule her schon gekannt. Man grüßte sich, war freundlich zueinander bzw. rotzte sich nicht grundlos an, lieh anderen auf Nachfrage seinen Kugelschreiber aus, aber sonst war's das ziemlich.

Ansonsten gibt es nicht nur gesellige Herdentiere und wenn du mit den anderen dort nicht groß reden willst/kannst, ist das kein Thema - vielleicht machst du dir auch nur zu viele Gedanken. Die meisten interessieren sich weit weniger für ihre Mitmenschen als gedacht und wenn jemand sehr ruhig ist, dann fällt er wenigstens schon nicht auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ziemlich normal .. wenn sich nicht zufällig Personen kennen, ist es meistens sehr ruhig bevor der Unterricht los geht. Die meisten tippen eh auf ihrem Handy. ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit dem Fahrlehrer solltest du reden. Ansonsten konzentrieren und aufpassen.

Abgesehen vom Fahrlehrer erinnere ich mich nicht, mit irgendjemandem ein Wort gewechselt zu haben.