Freundschaft bilden?

1 Antwort

Um die beiden näher kennenzulernen, würde ich versuchen, mit ihnen etwas zu unternehmen: Kneipe, Disko, Wandern, Veranstaltung, Essen privat oder daheim, ...

Am einfachsten wärs, wenn du eine Freundin hast: Dann könntet ihr mit den beiden gemeinsam etwas unternehmen.

Wenn du alleine den beiden eine gemeinsame Unternehmung vorschlagen willst, könnte der Junge befürchten, dass du ihm seine Freundin ausspannen willst. Deshalb würde ich in diesem Fall nur den Jungen ansprechen und ihn z. B. zu einem Bier einladen. Wenn er dann seine Freundin mitbringt: umso besser.

NIKO45r
Fragesteller

Ok und wie soll ich das genau machen

ReimundAcker  04.04.2024, 18:17
@NIKO45r

Wenn du den Jungen das nächste Mal in der Fahrschule triffst, fragst du ihn am Ende des Unterrichts z. B.: "Hallo, ich würd dich gern mal näher kennenlernen. Hast du Lust noch auf ein Bier mitzukommen? Ich lad dich ein. Deine Freundin natürlich auch, wenn sie mitkommen will."

ReimundAcker  04.04.2024, 18:50
@NIKO45r

Klar, einfach so. Du kannst natürlich z. B. auch sagen: "Kommt ihr noch mit auf ein Bier? Ich geb einen aus."

NIKO45r
Fragesteller
@ReimundAcker

Ja die sind dann so schnell Weg das ich kaum Zeit habe ihn anzusprechen da er mit seiner Freundin redet

ReimundAcker  04.04.2024, 19:54
@NIKO45r

Du könntest ihn auch vor der Fahrschulstunde ansprechen: "Geht ihr nachher noch mit auf ein Bier? Ich lad euch ein." Und vielleicht als Vorwand: "Ich würd gern mal erfahren, wie ihr das mit dem Lernen für die theoretische Prüfung macht. Vielleicht können wir uns da zusammentun ..."

ReimundAcker  07.04.2024, 19:03
@NIKO45r

Gut, du hast gewonnen: Mir fallen keine weiteren Lösungsvorschläge ein.