Ukrainer ansprechen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trau dich doch ruhig ihn anzusprechen. Man kann sichvmit händen und füssen verständigen. Ich hab hier im haus auch ne ukrainische familie und es klappt mit der Verständigung noch nicht so. Vielleicht hat der junge auf deiner schule auch noch keine freunde. Er hat ja auch alles zurück gelassen und freut sich bestimmt wenn du ihn ansprichst. Ein bisschen deutsch verstehen sie bestimmt wenn sie doch bei dir auf der schule sind,oder ist der unterricht dann mehrsprachig.

idkokq
Fragesteller

Doch er hat Freunde aber die sind auch Ukrainer und ein Deutsch-Russen Freund aber danke ja ich werde mich aufjedenfall auch mit Händen verständigen

Frag den Russen vielleicht erstmal ob der Ukrainer deutsch oder englisch versteht.

idkokq
Fragesteller

Danke, werd ich machen