Jungen ansprechen: Satz so ok?

8 Antworten

So wie du das geschrieben hast schaut in der Realität eigentlich ganz anders aus. Zumindest bei Jungs oder zumindest bei mir. Glaubst du wirklich du traust dir so etwas zu? Dann sag ihm das einfach, aber das mit dem "habe mich nicht getraut dich anzusprechen" zeigt ja dann schon das du was von ihm willst und du willst ja nicht das er das weiß. Du kannst ihm ja auch einfach sagen "Hey, wir haben uns schon öfters gesehen und so, jetzt wollte ich dich einfach mal ansprechen". Wenn du dich für deine Version nicht traust, dann probier mal meine Version.

TUAKA
Fragesteller

Heutzutage denkt man schon, dass man was von einem will, sobald man sich höflich verhält 😬

Hey... Ich möchte ehrlich sein. Das hört sich komplizierter an als es muss.
Du musst nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen auch wenn das sehr Mutig ist.
Versuch doch einfach im besagten Moment Blickkontakt zu ihm zu bekommen und Fang doch einfach an mit "Hi!' und hänge​ gegebenenfalls ein "Wie gehts?" dran. Er sollte spätestens jetzt von selbst mal was Antworten in Richtung "Hi" "ganz gut" oder so... In jedem Fall kannst du sowas dranhängen wie "Ich bin (Dein Name hier im Idealfall)" "wir haben uns desletzt erst gesehen/kenn ich dich von?/warst du nicht letztens bei (Ort wo er dir besagte Blicke zuwarf oder so.)" dann sollte sein Name folgen und ggf etwas Smalltalk​ vielleicht. Ggf. Lockert die ganze Sache spätestens hier schon auf. Dann kannst du ganz schlicht fragen "was machst du so außerhalb der Schule?" Fragen ob er Sport macht oder so. Kp. Ich bin da eher spontan...

TUAKA
Fragesteller

Problem ist, dass ich nicht mehr so viel Zeit habe, außerdem sehen wir uns fast jeden Tag von daher zu sagen ich hab dich letztens gesehen keine Ahnung xD

Hallo TUAKA.

Warum setzt du dich im Bus nicht einfach mal zu ihm? Du kannst ihn dann ja fragen, ob er Lust hätte, sich ein wenig mit dir zu unterhalten, der Rest kommt dann meist von alleine. Einfach nur nicht verkrampfen, wenn man sich im vorhinein bereits überlegt, was man sagt, ist man im Gespräch oft eher unflexibel.

Das wichtigste ist, dass du nicht nachdenkst, sondern einfach redest, denn sobald sich der Kopf bei einem Menschen einschaltet, rudert er zurück. Zähle in Gedanken einfach bis drei und bei drei sprichst du ihn an. Das gibt deinem Kopf etwas anderes zum Denken, sodass er sich nicht all zu sehr darauf versteift, ihn einigermaßen gut anzureden.

Es gibt auch viele Jungs, die introvertiert oder schüchtern sind und sich deswegen nicht trauen oder nicht sonderlich scharf darauf sind, eine Konversation zu eröffnen. Das Problem haben beide Geschlechter.

Beschreibe uns doch mal den Blickkontakt und wie du ihn als Menschen einschätzt, vielleicht können wir da ja mehr rein deuten.

Gruß

TUAKA
Fragesteller

Also der Blickkontakt ist oft, so 2-3 Sekunden, aber ohne Lächeln. Ich selber schätze ihn als witzige Person ein, nicht sooo schüchtern so wie ich es mitbekomme, wenn er zum Beispiel im Bus ist und da auch mit anderen redet. Problem ist auch, dass der Blickkontakt sehr lange geht, was mich auch verunsichert, weil nachher waren es einfach 'nur' Blicke.

PeterLustig1999  24.03.2017, 22:36
@TUAKA

Unterhält er sich oft mit anderen, oder ist er eher alleine im Bus anzutreffen? Und das mit den Blicken, wie gesagt, das Problem mit der Schüchternheit oder Introvertiertheit haben beide Geschlechter, dementsprechend wird er vermutlich auch Interesse an dir haben, er möchte dich einfach nur nicht ansprechen. An dieser Stelle auch noch mal Respekt dafür, dass du nicht in diese typische Geschlechterrolle verfallen bist und von ihm den ersten Schritt erwartest!

TUAKA
Fragesteller

Manchmal ist er auch alleine aber oft trifft er dann seine Freunde später nachdem aussteigen draußen.
Hab halt sehr Angst davor, weil ich eher davon ausgehe, dass es nichts wird, aber trotzdem will ich die Gewissheit haben.

PeterLustig1999  24.03.2017, 22:41
@TUAKA

Wie gesagt, einfach nur nicht darüber nachdenken, was du erzählst, einfach erzählen. Das wird schon gut gehen, nur Mut!

TUAKA
Fragesteller

Danke für deine Hilfe!

Hi,

endlich mal ein Mädchen das die Initiative ergreift. Dafür erstmal meine Anerkennung - würde das so in die Richtung anpassen, und schau das du ihn mal alleine erwischt, ggf sitzt er ja alleine im Bus, oder er steht mal irgendwo alleine, dann ist das für beide Seite einfacher.

Hey, vllt kennst du mich nicht aber ich heiße (mein Name) und ich finde
dich schon seit längerem sympathisch, aber ich hab mich bis jetzt nie getraut
dich anzusprechen, hast du vieleicht Lust mit mir noch was länger zu reden und ich würde dich gerne später noch treffen.

Viel Glück und Toi Toi Toi

TUAKA
Fragesteller

Danke für deine Antwort, das ermutigt mich auch :D Eher im Bus oder draußen dann? Weil es ist oft so, dass es im Bus voll ist und irgendwie macht es mich nervöser, wenn viele da sind

N8wind  24.03.2017, 22:32
@TUAKA

Schau das du ihn dann draußen erwischt. Du siehst ja wenn er mal allein ist - das dann deine Chance. Und wer kann schon einer hübschen jungen Dame das Gespräch ablehnen - und bevor die Frage kommt - ja bin was älter und früher war das fast genauso schwer ein Mädchen bzw. im umgekehrten Falle einen Jungen anzusprechen - nur hatten wir damals keine Handys ^^

Du packst das schon, drück dir die Daumen

TUAKA
Fragesteller

Danke. Wenn ich ihn anspreche (auf dem Weg zur Schule) soll man dann stehen bleiben oder langsam weiter gehen? :F Tut mir leid, aber hab sowas noch nie gemacht.

N8wind  24.03.2017, 22:41
@TUAKA

Das ergibt sich dann schon, im Normalfall geht ihr 2 weiter da ihr ja noch zur Schule müsst. Und so habt ihr auch etwas Zeit um in Ruhe zu reden - ist nicht schlimm, jeder war so nervös beim ersten Ansprechen von seinem Schwarm - wenn ich da an mich denke - oje ich hab glaub ich keine 2 geraden Sätze hinbekommen fand sie aber recht süß ^^

TUAKA
Fragesteller

Wie merke ich denn eigentlich, wenn er mir ne Abfuhr gibt? Also indirekt :D

N8wind  24.03.2017, 22:52
@TUAKA

Dann ignoriert er einfach deine Worte und läuft weiter ohne dich anzuschauen, bzw. er sagt das er kein interesse hat. Ist halt von seinem Charackter abhängig wie er reagiert.

Aber das er Singel ist weißt du?

TUAKA
Fragesteller

Ich denke mal schon. Und er müsste eigentlich auch sein :/

N8wind  24.03.2017, 23:20
@TUAKA

Das sind die besten Vorraussetzung damit er auf eine hübsche junge Dame anspringt, und vergiss das bezaubernde Lächeln nicht - das was ihr Damen immer an den Tag legt.

Viel Erfolg und immer dran denken was besseres als dich bekommt der nie wieder ;D

Hey,das kenne ich,aber vielleicht ohne erstmal das ich habe mich nie getraut sich anzusprechen sondern:Ich sehe dich manchmal aber habe mich immer nicht wirklich getraut etwas zu sagen.

Das ist mega schwierig das zu formulieren naja aber gut

Ich hoffe ich konnte helfen,viel Erfolg 💗

TUAKA
Fragesteller

Oh danke die Formulierung gefällt mir sogar besser :D Wie soll ich das denn mit dem reden ansprechen, also mein Ziel sozusagen xd

PferdeLaura  26.03.2017, 21:35
@TUAKA

Vielleicht kannst du danach noch sagen:Ich kann dir ja ein bisschen was über mich erzählen,also ich heisse wie du vielleicht schon weisst... Und liebe es zu... Und...Und wenn du das getahn hast kannst du ihn ja fragen was er so gerne mag und was seine Hobbys sind