Von Freundin geschlagen , was tun?

11 Antworten

du mußt mit ihr darüber sprechen, UNBEDINGT!

denn vielleicht hat sie da was grundlegend mißverstanden.

aber auch körperiche gewalt hat in einer beziehung absolut nichts zu suchen, außer:

pack schlägt sich, pack verträgt siuch

Kann sein dass sie eine kleine Psychische Krankheit hat, die sie dir nicht erzählt hat. Manche Menschen drehen auch durch wenn ihr Leben irgendwie langweilig und eintönig ist.

gibbsi
Fragesteller

Das befürchte ich auch , aber warum so plötzlich ? Sie war vorher immer normal und hatte auch einen normalen Job ( eventmanager) .

etobservet  04.03.2017, 14:07
@gibbsi

Wie hat sie sich verhalten, bevor sie auf dich los gegangen ist. Eher ein Wütender Ausdruck oder ein trauriger. Wie hat sie sich bewegt. Schnell als- wütend oder eher depressiv, also irgendwie langsam. Ist dir etwas aufgefallen, vielleicht als sie dich getreten hat.

scatha  05.03.2017, 18:51
@etobservet

Seine Beschreibung klingt nach kalter Wut oder kaltem Hass, so eine ist mir auch schon über den Weg gelaufen. Borderliner dürfte recht gut passen.

szilla  05.03.2017, 19:24
@scatha

Es ist schon bemerkenswert,wie schnell sich in diesem Forum die qualifiziertesten Ärzte einfinden und fabelhafte Ferndiagnosen stellen. Wo man normalerweise Wochen braucht um einen guten Facharzttermin zu bekommem.

waldhummel  05.03.2017, 19:31
@scatha

ist dir passiert und es ist mir passiert ....! es ist niemandem zu wünschen an einen solchen "freak" zu geraten ! wer es selber nicht erlebt hat kann es auch nicht glauben was da abläuft. zu schräg das ganze und der borderliner ist auch noch ein meister in sachen lügen und manipulieren.

für mich klingt das hier auch sehr nach einer borderline- persönlichkeitsstörung !

schlimm ist, daß man als außenstehender nicht weiß wer der gestörte ist ....., der bordi ist dermaßen geschickt die wahrheit zu verdrehen.... so weiß man auch in diesem fall nicht weiß ob nicht gibbsi derjenige ist der nen sprung in der schüssel hat ...!

borderline ist so extrem krass ........, der wahnsinn pur !

waldhummel  05.03.2017, 19:38
@szilla

du warst mit sicherheit noch niemals die zielscheibe eines psychisch kranken.

oder du bist selber ein psycho. denn kein mensch der diesen irrsinn schon selbst erlebt hat schreibt so nen mist wie du !

Sie hat klar eine rote Linie überschritten, die nicht überschritten werden darf. So wie es aussieht, war es ja auch völlig kalkuliert und nicht "im Affekt".

Es gibt zwei Möglichkeiten:

- Du redest mit ihr und fragst ihr, warum sie das gemacht hat und gibst ihr  eine zweite Chance. Gleichzeitig musst du klare Grenzen aufzeigen, dass jede Form von Gewalt Tabu ist und wenn sie es NOCH EINMAL macht, es FÜR IMMER aus ist. Dieses Wort MUSS GELTEN.

- Du machst sofort Schluss und reißt alle Kanäle zu ihr ab und zeigst ihr damit, dass so etwas im Grunde genommen nie tolerabel ist.

Was für letzteres spricht ist, dass ein kalkulierter tätlicher Angriff nie alleine kommt. Wenn sie diese Disposition hat, wird sie immer wieder zuschlagen. So weit würde ich es gar nicht erst kommen lassen.

Sie hat es verdient, einen Denkzettel zu bekommen, so dass sie sich dieses Verhalten in künftigen Beziehungen verbieten muss.

Es hat finde ich nicht mehr so viel mit dir selbst zu tun, weil sie mit ihrem Verhalten sowieso jegliches Recht auf eine Beziehung mit dir verwirkt hat.

Zeige ihr, dass du im Grundsatz jegliche Gewalt verurteilst, mache konsequent Schluss, und sende damit ein starkes Signal. Im Interesse unserer Gesellschaft und deiner Verantwortung als Polizist.

P.S. Optional: Sie anzeigen wegen Körperverletzung.

Tja das nennt man dann Emazipation :D

Da wird evtl  den ganzen Tag,oder schon länger, irgendwas im Kopf gearbeitet haben, das immer weiter gereift ist, bis hin zu dem Wutausbruch.

Ich würde tippen es hat mit dir zu tun. Sie hat Verdacht, das du fremd gegegangen bist oder hast sie in sonst irgendeiner Weise beleidigt, oder nicht respektvol behandelt.

Alles in allem kann dir hier wohl niemand ne intelligente Antwort liefern. Sprich ganz ganz schnell ganz ganz ausführlich mit ihr und verlange eine Erklärung.

gibbsi
Fragesteller

Also ich kann mir besten Willen nicht glauben , dass es an mangelnden Respekt liegt den ich ihr entgegenbringe ! Und wenn es aus Eifersucht war , dann grenzt das schon an psychische Erkrankung.

mistergl  04.03.2017, 14:13
@gibbsi

Und wenn es aus Eifersucht war , dann grenzt das schon an psychische Erkrankung.

...und das ist heutzutage nicht selten der Fall ;) Ich meine gesteigerte oder sogar krankhafte Eifersucht in Verbindung mit geschädigtem Selbstbewußtsein,Unzufriedenheit zB.

Wie gesagt, Gedanken, die evtl. schon länger in ihrem Kopf reifen.

Könnte begonnen haben damit, das sie gemerkt hat, du hast aus irgendeinem Grund Kontakte zu Frauen auf dem Handy, oder Arbeitskolleginnen die dich toll finden, etc etc. Irgendwas ist immer der Auslöser für Eifersucht. Und wenn man nicht drüber spricht, kann es evtl zu sowas kommen...Nur eine Vermutung.

Wie schon gesagt, das kann nur sie selbst dir erklären. Da würde ich drauf beharren, das sie sich ernshaft drüber Gedanken macht, was sie geritten hat. Ich denke mal ihr seit IQ mäßig nicht unterste Schiene. Da kann man mit ein bisschen Anstrengung schon ein bisschen in sich selbst rein horchen und sich mitteilen.

Hallo,

also Stimmungsschwankungen sind das bestimmt nicht!

Du hast nun zwei Möglichkeiten.

Zum einen Fragst Du sie wenn Du dich noch zu ihr wagst was das sollte zum anderen kannst Du auch einfach den Kontakt abbrechen und sie von sich aus auf dich zukommen lassen.

In beiden Fällen sollten die Gründe von ihr aus benannt werden und darauf dann eine Lösung gefunden werden. Andernfalls sehe ich da ein Potenzial einer häuslichen gewallt, was selbst für einen Polizisten aufgrund der Gefühle hart werden kann.

gibbsi
Fragesteller

Vielen Dank , du hast meine beiden Möglichkeiten unterstützt. Ich hatte auch vor mit 2 Kollegen ( außerdienstlich) die Wohnung aufzusuchen .

Extrawissen  04.03.2017, 14:17
@gibbsi

Wenn ein Treffen deiner Meinung nach nur so erreicht werden kann dann tu dies, allerdings ist es immer besser unter 4 Augen mit dem Partner zu reden.

Nachtrag:

Wie kann es sein das sie nach dieser Tat seelen ruhig schläft und auch keinerlei Kommunikation ausübt?