was solll ich tun? meine Tochter hat mich geschlagen

9 Antworten

bei euch geht es ja drunter und drüber.

du schlägst deine kinder ja scheinbar auch, warum darf sie sich dann nichtmal wehren???

mach deine erziehungsmethoden nur weiter so, deine kinder werden erwachsener und mit den jahren stärker, irgendwann schlagen sie dich möglicherweise mal krankenhausreif und du kriegst, alles zurück, was sich in den jahren zuvor angestaut hat, wo sie sich nicht getraut haben, sich zu wehren.

kinder haben ein recht auf gewaltfreie erziehung.

ich finde es schlimm, dass du nun dein kind bestrafen möchtest und fragst, was du tun sollst, obwohl gewalt ja scheinbar total normal bei euch sein wird.

geh mit deinen kindern so um, wie es jeder mensch verdient hat, so wie du es auch erwartest, denn sonst endet sowas sehr böse vielleicht mal.

und wenn deine kinder selbst mal familie haben, geben sie wahrscheinlich noch die erziehungsmethoden an dessen eigene kinder weiter.

also dazu fällt einem nix mehr ein.

vg

Hallo, ich habe davor mein Kind niee geschlagen heute zum ersten mal!

@sternchen4321

der frage nach könnte man aber davon ausgehen, dass es bei euch an der tagesordnung ist.

ihr seit quitt, weil du sie auch geschlagen hast.

ihr solltet euch einfach gegenseitig entschuldigen.

letzlich wolltest du ihr geld nehmen, das is auch ganz schön unfair, finde ich.

auch wenn die kinder auf sich losgehen, kann man sie auseinander ziehen, aber dass du dann auch noch gewalt anwendest, finde ich herbe.

warum hast du dein kind nicht einfach gefragt, warum sie die küche blockiert, versucht den konflikt so zu lösen?

dass du an ihr geld gehen wolltest, is schlimm.

überleg dir wie du in einer ähnlichen situation vorgehst, ich denke sowas kann sich schneller mal wiederholen als dir lieb ist wenn sich da bei euch nix tut....

Es tut mir leid aber was sie als Elternteil machen ist ya auch nicht so gut natürlich wenn das Kind etwas falsch macht sollte man es ihnen verdeutlichen aber ruhig und nicht so wie sie es tun in dem alter ist einem einfach alles zu viel und sie sagen schon ihrer Tochter ging es nicht gut Wieso haben sie statt sie so zu provozieren und verletzen mit ihr geredet und Vertrauen aufgebaut keine Entschuldigung eine Mutter schlägt man nicht aber ihr verhalten ihre Tochter ins Zimmer zu schupsen und alles ist auch nicht korrekt

Ich bin momentan 13 und werde von meiner Mutter geschlagen. Rede mit ihr, und mach ihr dabei keine Vorwürfe.

Falls ihr dieses Problem überhaupt noch habt

Viel Glück

Wenn du das deinen Kindern vorlebst (wonach es stark aussieht) dann ist es klar, dass sich die Tochter mal wehrt. Sie ist 12 und wahrscheinlich in der Pubertät. Ich kann sie verstehen, hätte man mich so behandelt, hätte ich mich auch mal gewehrt. Selbst Schuld!

Danke für die Antwort!! Es stimmt auch!!

naja ab unzu gibt es so situationen wo man einfach mal die familie satt hat schließlich hockt ihr von morgens bis abends auf einem fleck! ihr solltet nächstes mal das absprechen (geld jetzt zb) und nicht einfach nehmen! (dan wäre ich auch sauer) es sind bei einer familie offt die kleinen dinge die einem zum austicken bringen setzt euch an einen tisch und du alls mami solltest klar machen das du es in deinem haus nicht duldest das ihr euch gegenseitig so grob anpackt(du bist auch gemeint!) (= ich kenn das deine töchter sind auch grade in der pupertät regeln sind wichtig! (ich bin 15) ihr solltet euch mit respekt gegenübertreten REGElN sind WICHTIG (=

ps: und soleit es mir tut du bist wirklich auch schuld! stell dir mal vor deine tochter hätte dein geld einfach genommen und wäre davor ausgerastet weil du die küche blockierst