Meine Freundin wird von ihrer Mutter geschlagen und beleidigt, Vater unternimmt nichts!

10 Antworten

Wenn die Mutter deine Freundin das nächste mal schlagen willst gehst du dazwischen und sagst ihr das, dass verboten ist und wenn sie das weiter tut du das Jugendamt alamieren wirst. Danach ist die Freundschaft mit ihrer Mutter zwar vorbei aber naja.

Sollte sie danach deine Freundin weiter schlagen würde ich auf jeden Fall dem Jugendamt bescheidsagen, villeicht wissen die was du tuen kannst oder die gucken mal bei deiner Freundin vorbei und sagen der Mutter, das dass so nicht geht.

Ihre Mutter schlägt sie nicht wenn ich da bin, sonst wäre ich schon längst dazwischen gegangen

Hi, in jeder Stadt gibt es Mädchenwohnheime und wenn deine Freundin wirklich so schlimmes erlebt, würde ich ihr dieses Empfehlen. Sie sollte so schnell wie möglich zum Jugendamt gehen und dort Hilfe suchen. Du kannst eigentlich gar nicht viel machen, außer sie unterstützen und brieflich oder telefonisch Kontakt zu ihr halten, so dass sie einen hat, der das alles mit ihr durchstehen kann! Ich wünsche dir und deiner Freundin viel Kraft und hoffe, dass alles besser wird!

Ich gebe dir einen ganz besonderen Rat, Ich hatte das gleiche mitmachen müssen. Sag deiner Freundin oder besser gesagt frage sie was sie sich davon erhoft. Denn man muss verstehen das das falsch ist was ihre mutter da macht. Ich bin durch die hölle gegangen und das war viel schlimmer als nur ein paar urfeigen doch nichts desto trots körperliche gewalt seinen kinder gegenüber ist tabu. Es wird schlimmer und irgendwan wird ihre seele in stücke reissen und jenachdem wie stark sie ist wird sie es vileicht schafen aus diesem loch zu kletern doch soweit muss es nicht kommen denn das ist schlimm. also sage ihr das und geht zum jugenamt. Das ist keine liebe mehr seits ihrer mutter.

Danke für den Rat

Wow..das scheint echt schlimm zuzugehen bei deiner Freundin. Empfehle ihr doch sowas wie die Nummer gegen Kummer oder das Sorgentelefon, dort hört eine anonyme Person mit Schweigepflicht dir zu und gibt dir Rat - auch man selbst bleibt anonym. Ansonsten würde ich sagen das du sie ein paar Tage bei dir übernachten lässt das sie sich mal an ein normal Familienklima gewöhnt. & wenn gar nichts mehr geht schaltest eben du das Jugendamt ein! - Es geht hier um die Gesundheit und das Seelenheil eines Menschens.

Sag ich auch.Geh Du zum Jugendamt und erzähl ihnen alles.

Und laß dich nicht abwimmeln. Sag denen das Deine Freundin nicht selbst zum J-amt gehen will.

Die müssen da einschreiten

@Eckfuss

ansonnsten ja das ist bestimmt keine schlechte idee

Jugendschutz ;)

Das sie bei mir Übernachten sollte habe ich mir auch schon überlegt, meine Mutter hat zwar generrel was dagegen das sie zu uns kommt, aber da wird sie wohl kaum nein sagen.

Also die Situation schokiert mich schon recht... das es sowas giebt... =/

Was sind den die gründe für die"Ausraster" der Mutter? Irgendwas wird ihr die Mutter ja vorwerfen oder sagen... aus irgend einem Grund ist sie Ja sauer...

Fragt sich ob dieser Grund berechtigt ist oder nicht...

Man schlägt seine Kinder NICHT.PUNKT: Ich habe eher das Gefühl die Mutter ist ziemlich agressiv. Da genügt schon der kleinste Anlaß.

Aus diesem Grund muß schnellstens das Jugendamt hin bevor es noch eskaliert