Frage von animalsgirl, 90

Mein Vater hat mich geschlagen was tun?

Mein Vater hat mich eben geschlagen, nicht das erstemal aber auch noch nicht oft. Ich hasse ihn. Ich will ihm aus dem haus haben. Meine Geschwister hat er auch schon mal geschlagen. Ich will ihn anzeigen und ich will ihn weghaben. Kann ich ihn dafür anzeigen? Meine mutter traut sich nicht an ihn ran aber sie würde ihn mit mir anzeigen, ich habe kratzer am arm und er hat mich getreten. Er macht unsre familie auch seelisch kaputt.

Gibt es vielleicht fürs erste eine art kummer-mail adresse, der ich schreiben kann, so wie es auch telefonisch hilfe gibt? Zum telefonierem bin ich zu aufgeregt, und sorry wegen der schreibung ich zitter immer noch obwohl das schon ne halbe stunde her ist und heule nur. Danke

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von jackthegiant, 20

Auf jeden Fall zum Jugendamt. Und klar kannst du ihn dafür anzeigen, Gewalt gegen Minderjährige ist strafbar. Vielleicht redest du mal mit einem Onkel,mit einer Tante oder einem Lehrer der dir hilft.

Antwort
von UniCornisback, 40

Du kannst dich beim Jugendamt melden,die sagen dir dann auch alles andere, z.B wie du ihn anzeigen kannst. Ich schätze mal, er muss dann ausziehen, oder ihr müsst ausziehen, je nachdem wem die Wohnung gehört.

Antwort
von RimusTheSaint, 23

Hey animalsgirl,

Natürlich kannst du ihn anzeigen, Kummer Mail adressen gibt es immer, ob diese Helfen ist was anderes, meist sind es Menschen die anscheind kein plan von dem haben was sie tuhen. *Meine Erfahrung*

Bei fragen bin ich gerne offen, falls du evtl. Hilfe brauchst,

LG - Rimus

Antwort
von MeGusta97, 15

Es ist immer so eine Frage wie das Kind mit Schlägen umgeht. Ich wurde von meinem Vater auch früher ab und zu verdroschen, mittlerweile leugnet er seine Gewalttätigkeit weitestgehend, da er merkt wie es mir immer noch zusetzt. Ich weiß nur dass ich niemals ein Kind schlagen werde. 

Meine Geschwister wurden auch von meinem Vater ab und zu geschlagen, aber diese gehen etwas anders damit um und sehen es als selbstverständlich an. Der einzige aus unserer Familie der seinen Vater wirklich hasst bin ich, aber meine Meinung zu ihm wird sich auch nicht mehr ändern.

Bedenke bitte dass dein Leben sich auch wenn du deinen Vater dafür dran kriegst stark verändern wird. Meistens sind es leider die Väter die die Familie versorgen und somit auch die Macht über die Familie haben. Wenn du also deinen Vater zum ausziehen bringen willst, und es dir wirklich gelingt, mag es sein dass eure Lebensqualität sinkt. 

Antwort
von Miiiooouuu, 30

Melde dich beim Jugendamt. Das Jugendamt gibt dich dann in eine Pflegefamilie oder in ein Heim. 

Antwort
von Dahika, 9
Antwort
von ingenieureGROM, 6

Aus welchen Grund hat er das getan?

Kommentar von jackthegiant ,

Ist doch egal. Einmal kann einem ja "die Hand ausrutschen",aber nie mehrmals, bei verschiedenen Personen. Und garnie bei einem Kind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten