Wieso machen sich manche Männer ihr Leben kaputt, in dem sie ihre (ex-) Frau töten oder ihr sonst kriminelles antun? Das bringt doch nichts, was ist der Grund?

9 Antworten

Wieso machen sich manche Männer ihr Leben kaputt

Viele Menschen machen sich ihr Leben kaputt oder zumindest unnötig schwer, weil sie sich mangels Selbstkontrolle ihren Emotionen hingeben anstatt ihren Verstand zu benutzen.

Es ist halt nur selten so krass wie in diesem Fall.

Weil sie Psychopathen sind.

Wenn ich diese Frau nicht haben kann soll sie keiner bekommen.

Einen XXXX verlässt man nicht.

Dein Beispiel zeigt ein erweiterter Selbstmord. Der Täter kann seine Person nicht von der Partnerin des Partners nicht trennen. Also nimmt man sie in den Tod mit.

Das ist vor allem auch schon im Kleinen eine Verhaltensweise die man bei Männern oft erkennen kann.

Der Mann will bestimmen was die Frau tut, wohin sie geht, was sie redet und was nicht. Die Frau wird vor anderen dumm dargestellt etc. um sich selber gut zu fühlen.

Mit zunehmendem Alter immer öfter.

Männer glauben manchmal sie seinen der Herrscher über ihrer Partnerin, machen sie vor anderen klein, fallen ihr ins Wort, wenn sie eine Meinung vertritt, die er nicht teilt und machen dazu abfällige Bemerkungen.

Die Grenzen sind bis zum Psychopathen sind fliessend. Eine psychische Störung und mangelndes Selbstbewusstsein, ist dieses Verhalten allemal.

Gesellschaftlich unter Männern aber immer noch voll akzeptiert.

Rache ist eine selbstzerstörerische Leidenschaft, die anderen schaden soll. Genau genommen, führt sie nur zu Leid, und dies macht es so traurig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich liebe meinen ex so sehr, und weiß nicht was ich tun würde wenn er eine neue Frau hat, ich denke auch sehr heftig reagieren. Wie genau kein plan, anschreien vor allen leuten, das wir beide den besten sex hatten, das er mit seiner ausgeleierten frau glücklich werden soll. Und ich weiß nicht was noch alles

MaryLou241  28.02.2023, 18:07

Ich liebe und vermisse ihn so sehr

Einfach Verlust Ängste auf der höchsten Ebene.

Der hat selber nie liebe erfahren und hat starke Minderwertigkeitskomplexe.