Von einigen Menschen werden immer höhere Lebensmittelpreise gefordert, denkt denn dabei niemand an Leistungsbezieher, deren Geld so schon kaum reicht?

Velbert2  07.08.2023, 20:19

Wer fordert immer höhere Lebensmittelpreise?

Simmi26
Fragesteller

Wie schon in der Beschreibung geschrieben, die Kampagne vom Penny Markt z.B., die zur Zeit die wahren Preise aufzeigen.

8 Antworten

Natürlich ist das Essen zu billig.

Und Stütze muss auch mehr werden.

JTKirk2000  07.08.2023, 21:00

Dann aber auch der Lohn um allgemein um den gleichen Prozentsatz, wie Sozialleistungen und Lebensmittelpreise steigen. Schließlich muss es sich auch weiterhin lohnen, dass man arbeitet, denn wenn es sich nicht mehr lohnt, werden mehr Leute kein Verständnis mehr haben, sich den Buckel für andere krumm zu ackern und selbst Sozialleistungen beziehen und wenn das schließlich alle machen, wer kommt dann noch dafür auf?

Sonderlich verbreitet ist soziales Bewußtsein nicht.

Klar denkt jeder an die leistungsbezier, die mittlerweile mehr erhalten als Arbeiter.

Denkst du an die?

Nein. Du findest Sklaverei toll, sei es rom, us, Deutschland.

Alle haben dir zu Füssen liegen

Glaube nicht, dass Geringverdiener die einzigen sind, die hier leiden. Schon seit Jahren hält der Einzelhandel die Milchindustrie klein. Damit der Liter Milch für 49 Cent verkauft werden kann, bezahlen die nur 20 Cent an die Milchwirtschaft, obwohl sie Kosten von 60 Cent pro Liter haben.

denkt denn dabei niemand an Leistungsbezieher

Z.B. die Tafel denkt daran. Die meisten anderen wohl eher nicht, da Empathie nicht mehr so modern ist.

die Kampagne vom Penny Markt z.B., die zur Zeit die wahren Preise aufzeigen.

Nicht immer alles glauben, was andere erzählen :D