von einem unbekannten geträumt?!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nila22!

Dein Traum bedeuet: Mann (männlich) versinnbildlicht als Ursymbol meist Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Bei Frauen kann er sexuelle Bedürfnisse anzeigen. Weitere Bedeutungen ergeben sich aus folgenden Begleitumständen:

Alter Mann taucht oft im Sinne von Führer oder Guru (siehe unter diesen Stichwörtern) auf. Junger Mann kann auf Rastlosigkeit, Unruhe, Tatendrang oder ungezügelte Sexualität hinweisen. Dicker Mann wird häufig im Sinne von Weichherzigkeit und Mitgefühl verstanden. Großer Mann warnt vor Aggressivität oder Überbetonung des Verstandes. Kleiner Mann kann Minderwertigkeitsgefühle (oft auch sexuelle) versinnbildlichen. ;P!

Volkstümlich: einen großen und starken sehen: du wirst eine ärgerliche Begegnung haben,- ein unbekannter junger: Sorgen,- kann auch auf Leichtsinn hindeuten, der fatal enden könnte, mit Bart: in nächster Zeit droht Zorn und Zwietracht, kleinen sehen: Verhöhnung deiner Persönlichkeit, mit langen Haaren und großen Bart: sei nicht furchtsam, es kann dir nichts geschehen,- alter: langes Leben,- man wird gute Ratschläge bekommen, die einem zu Glück verhelfen,- dicker: es stehen dir gemütliche Stunden bevor,- ohne Kopf: deutet auf einen Entwicklungszustand hin, den wir überwinden sollen,- für Frau - viele Männer sehen: du wirst mehrere Körbe austeilen.

Dort kannst du im übrigen deine Träume deuten lassen, link.http://www.traumdeuter.ch/texte/4808.htm

Im übrigen kann es auch einfach nur sein, das du dir einen Patner wünscht!. Gruß Lysie

Wo ist das Problem? Nehmen wir an mir passt die Nase von einer Frau nicht. Dann träume ich sie eben mit einer anderen Nase. So morpht der Traum Personen neu.

gibt's halt manchmal. mach dir nicht gleich in die hose mensch ;)

Vieleicht sehnt sich Dein Unterbewustsein nach der Liebe Deines Lebens und der Traum ist das Abbild wie er aussehen sollte.