Frage von ilovemylife135, 71

Wieso träumt mein Freund träumt Nachts von anderen Frauen?

Guten Abend :)

Mein Freund erzählt mir immer alles und verheimlicht mir nichts. Ich finde es natürlich gut das er so offen ist. Aber verletzen tut es mich auch manchmal. Zum Beispiel letztens hat er mir erzählt das er manchmal nachts träumt das er was mit anderen Frauen hat. Es sind Frauen die er kennt. Die er aus seiner Arbeit kennt oder es ist die Freundin seines besten Freundes. Ich weiß nicht was das zu bedeuten hat. Die Frauen sehen nicht besonders schön aus. Nur der Körper ist schöner als der meine. Er meinte er kann seine Träume nicht beeinflussen und ich solle mir keine Sorgen machen, weil er mich liebt.

Aber kann mir vllt. jemand diesen Traum deuten ? Ich habe solche Träume nie ...vielleicht träumt jemand von euch sowas und kann mir sagen ob das ne Bedeutung hat

Antwort
von Shiranam, 37

Eine ganz reale Deutung der Vorgänge:

Dein Freund ist rücksichtslos, denn er hätte wissen müssen, wie sehr dich seine Geschichte verletzt. Schließlich hätte er es ja auch für sich behalten können... Ich schätze, das war genau seine Absicht, dich noch ein bisschen mehr an sich zu binden und dir etwas Angst, Eifersucht einzujagen. 

Ob das überhaupt stimmt, dass er das geträumt hat...ich denke, es waren schlicht Fantasien.

Es war gemein von ihm, Dir soetwas zu erzählen - und kein Vertrauensbeweis. So bist Du nämlich machtlos..."denn er kann ja schließlich nichts dafür" und fühlst dich doof, wenn dich das verletzt.

Antwort
von Yogh23, 35

Das hat nur was mit dem Unterbewusstsein zu tun, das fragt nämlich nicht nach irgendwelchen Konventionen wie Treue, sondern verarbeitet nur.

Das können sexuelle Bedürfnisse sein, Dinge mit denen man sich noch nie beschäftigt hat und vieles mehr.

Von einer anderen Frau zu träumen heisst ja noch nicht, dass man schon fremdgegangen ist. Und je älter man wird,desdo seltener werden diese sexualitätsbezogenen Träume, hat auch was mit Libido zu tun

Antwort
von kaufi, 27

Also ich hab auch mehr als einmal davon geträumt das ich Sex mit anderen Frauen hatte. Da waren bekannte als auch unbekannte Gesichter dabei. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das diese Träume null Bedeutung haben.

Antwort
von Gestiefelte, 36

Niemand kann seine Träume beeinflussen.

Antwort
von Himesovski, 34

VIELLEICHT  denkt er zu oft an diese Frauen. Will dich nicht beunruhigen, sorry.

Antwort
von Kuestenflieger, 26

träumen darf jeder mensch , aber gegessen wird daheim !!!!!!

das sie sich nicht an ihre träume erinnern ist normal .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community