Unbekannter Ort im Traum - Hat einer von Euch eine rationale Erklärung dafür, dass ich an einem Ort stand, den ich vorher 1 zu 1 im Traum gesehen habe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nicht nur dir so, ich selbst habe dieses Phänomen auch schon häufig erlebt, an manchen Orten denk ich mir auch ich wäre schon ein mal dagewesen, viele Menschen gehen ja davon aus das sie früher schonmal gelebt haben, und sich wenn sie an dem Ort ankommen perfekt an jedes Detail erinnern können, ich kann mir das nicht erklären jedenfalls klingt es recht plausibel, ich bin mir zu 100% sicher das Menschen wiedergeboren werden mit einer anderen Identität sich aber noch zu Bruchstücken an ihr damaliges Leben erinnern können, ich hab schon einige Mordgeschichten verfolgt an dem ein Mörder eine Frau umgebracht hat, und später wurde das Opfer als Kind wiedergeboren hat seinen Eltern jedes Detail über den Mord erzählt und konnte genau sagen wo es Umgebracht wurde.
Ich kann dir keine Antwort geben, da diese Frage & das Phänomen viel zu tiefgründig ist um es zu verstehen, ich kann es mir nicht erklären jedenfalls bleib ich bei der Theorie das Menschen wiedergeboren werden.

---Dasjenige, was der Mensch für das gewöhnliche Bewußtsein von der äußeren Welt sieht, das ist ja nur die äußere Offenbarung. Das ist eigentlich eine große Illusion. Denn hinter alledem steckt erst die geistige Wirklichkeit, die darinnen tätig ist.

---Und im Grunde genommen taucht der Mensch, indem er träumt, in diese geistige Wirklichkeit ein, aber noch nicht voll vorbereitet dazu, so daß ihm dasjenige, was ihm in der geistigen Welt entgegenkommt, durcheinanderwirbelt, daß es ihm ungeordnet erscheint.

 ---Und wir haben zunächst vorzugsweise die Aufgabe, zu erkennen, warum der Mensch mit dem Traume in eine gegenüber der natürlichen Welt so ungeordnete, so chaotische Welt hineinkommt.