In meinem Traum ist mein lebender Onkel gestorben. Was heißt das?

3 Antworten

Das muss nicht zwangsläufig eine Bedeutung haben. Im Traum verarbeitet man verschiedenste Dinge auf nicht logisch nachvollziehbare Weise.

Das kommt darauf an, welches Verhältnis Du zu Deinem Onkel hast. Manchmal ist aber ein Traum nur ein Traum.

Das heisst nichts und dass du geträumt hast.......ich habe letztens geträumt, dass ich eine Lateinklausur schreibe - erst unter der Dusche fiel mir ein, dass ja Samstag ist.....und ich seit 20 Jahren kein Latein mehr habe :-) - bin mit einem breiten Grinsen im Gesicht wieder ins Bett marschiert