Von ein auf den anderen Tag Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit…?

7 Antworten

Ganz abseits von Corona gibt es auch immer noch die normale Grippe.

Die hat üblicherweise genau so einen Anfang, gestern gut, heute total im Eimer. Die Symptome passen auch. Nur das fehlende Fieber ist ungewöhnlich.

Eins von beidem wird es sein, geh ins Bett und kurier dich aus. Viel trinken. Nimm notfalls eine Schmerztablette. Wenn es schlimmer wird, ruf bei der 116117 an und frag, was du machen sollst. Und mach in ein paar Tagen nochmal einen Selbsttest.

Eventuell ein beginnender Infekt. Sollten die Beschwerden schlimmer werden, findest du doch sicher jemand, der dich zum Arzt fahren kann. Auf die Schnelltests ist kein Verlass. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das alles muss nicht, kann aber auf eine Corona-Infektion hindeuten.

Eine - geboosterte - Bekannte hat mir gestern eine ganz ähnliche Geschichte erzählt und hatte die Omikron-Variante.

Einen Test würde ich auf jeden Fall machen, damit du Gewissheit hast, ob oder ob nicht.

Aaaiiikkkllll
Fragesteller

Habe bisher nur den normalen Schnelltest gemacht welcher aber negativ war

DaKaBo  01.04.2022, 10:10
@Aaaiiikkkllll

Dann beobachte dich weiter, ruh dich aus, isolier dich nach Möglichkeit. Wo nicht möglich, trag FFP2-Maske und teste weiter. Wenn du es gar nicht mehr aushältst, ruf deinen Hausarzt an. Nicht einfach so hingehen.

Vielleicht hast du ja auch Glück, es hat gar nichts mit Corona zu tun, und es geht dir in ein paar Tagen schon besser. Den ganz normalen grippalen Infekt gibt es ja schließlich auch noch...

Bei Corona geht das sehr schnell. War bei mur genauso. Dienstag morgen noch gut, am Abend brach die Hölle aus. Mach einen Test und bleib daheim

Aaaiiikkkllll
Fragesteller

Habe Test gemacht bisher negativ 🤷‍♀️

Pandakyo  01.04.2022, 10:47
@Aaaiiikkkllll

Hast du antigen und pcr gemacht? Bei mir stimmte der erste pcr gurgel test nämlich nicht. Der antigen war postivi. Der pcr negativ. Hab beim arzt dann einen weiteren pcr mit rachenabsgrich gemacht, der dann auch positiv war

Pcr Test machen oder Schnelltest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung