Kopfstoß! Kann ich mir eine Krankschreibung holen?

5 Antworten

Wenn du durch den Kopfstoß, wie du schon erwähnt hast, nicht normal den Unterricht mitverfolgen kannst, dann ist es dein gutes Recht nochmal zum Arzt zu gehen und dir eine Krankschreibung zu holen. Nimm dazu am besten deinen Hausarzt.

Kann ich jetzt nochmal zu einem Arzt und sagen das ich gern eine Krankschreibung haben möchte!??

Das kannst du und darfst du. Ob er dir die Krankschreibung gibt, ist seine Entscheidung.

Sinnvoller als eine "Krankschreibung"

ist doch sicher die Feststellung der Ursache und die Beseitigung des Problems.

Kann ich jetzt nochmal zu einem Arzt und sagen das ich gern eine Krankschreibung haben möchte!??

Krankschreibungen sind kein Wunschkonzert. Dein Arzt entscheidet ob er Dich für so krank hält, dass er sie ausstellt.

Geh zu einem anderen Arzt. Das ist mMn sehr fahrlässig von dem gewesen dich auf eine Woche zu vertrösten.

Dann musst Du noch mal zu einem anderen Arzt oder den jetzigen mal darüber informieren, dass Du drigende, ernstzunehmende Anzeichen einer Gehirnerschütterungen zeigst.