Von Beziehung zwischen W14 und M24 zu schwanger welche Folgen?

HugoGuth  22.04.2022, 20:17

Ist es schon passiert?

Crysisop
Fragesteller

Nein es ist nur eine Frage es gab nichtmal geschlechtsverkehr aber okay

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über die rechtlichen Probleme mußt du dir keine Sorgen machen. Wo kein Kläger, da kein Richter.

Wenn ihr beide einverstanden seit, wenn du sie nicht vergewaltigst, wenn sogar die Eltern einverstanden sind, das ihr zusammen seit, ist das kein Problem.

Aber wenn sie tatsächlich schwanger wird, ist das nicht so einfach. Dann ist das schon ein Problem. Werdet ihr dann zusammen bleiben? Was ist mit ihrer Schule und Ausbildung?

Natürlich verhütet ihr.

Ich kenne mindestens ein Paar, wo sie 14 war, und er über 20. Und man kann ihm keine Schuld geben. Sie hat ihn erobert.

Inzwischen hatten die schon Silberhochzeit.

Ich habe einmal im Radio (Deutschlandfunk), einen Bericht gehört, wo die Frau zwischen 18 und 22 Jahre Kinder bekommen hat. Nebenbei hat sie studiert. Und die Großeltern haben sich um die Kinder gkümmert. Für diese Frau war das optimal. Aber das gilt nicht für alle. Und auch nicht mit 14.

Solange ihr in keinem Abhängigkeitsverhältnis steht, gibt es keine Konsequenzen was die Beziehung oder Sex angeht.

Unterhalt wirst du zahlen müssen und du wirst vorerst der Vormund für das Kind sein.

Die Eltern haben nichts mit euren potentiellen Kindern zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Bei den 10 Jahren unterschied und es sich bei dem Mädchen eine minderjährige handelt, könnte es durchaus zu rechtlichen Problemen kommen.

Wohl gemerkt, wenn sie 17 wäre und du 27. Oder sie 16 und du 26 schätze ich mal, wäre das unproblematischer.

princesskenny  22.04.2022, 20:31
Bei den 10 Jahren unterschied und es sich bei dem Mädchen eine minderjährige handelt, könnte es durchaus zu rechtlichen Problemen kommen.

Naja falsch. Solange sie 14 ist und alles freiwillig passiert ist es auch in dem Fall hier legal.

DieDaVonDaUnten  23.04.2022, 03:57
@princesskenny

Aber sie ist unter 16 und er ist über 21. und mit 14 kann sie das vielleicht noch nicht ganz so überreißen

Anw98  23.04.2022, 12:50
@princesskenny

Euch ist aber schon bewusst, dass sie mit 14 gar nicht weiß, was sie tut? Das ist ein enormer Unterschied in der Entwicklung und ein unglaubliches Machtgefälle. Wieso suchen sich Männer so junge Freundinnen, die fast noch Kinder sind? Ganz einfach, sie haben Probleme mit Frauen in ihrem Alter, sei es aufgrund ihres Verhaltens, nicht erreichten Dingen im Leben oder einfach um "Das Sagen zu haben". Aber normal ist es nicht, als Erwachsene Person eine Beziehung mit einer soviel jüngeren einzugehen. Natürlich kann sie "reif für ihr Alter sein" oder denken dass das alles freiwillig abläuft. Aber oft ist es halt genau das nicht und das merken die Mädchen dann sobald sie älter sind. Ihr Gehirn ist noch nicht ausgereift, ihr Charakter und das Bewusstsein für sich selbst und das Umfeld noch nicht entwickelt. So junge Mädchen können leicht manipuliert werden und das sind keine Einzelfälle.

Auch als Eltern sollten da absolut alle Alarmglocken klingeln. Verstehe nicht wie man das zulassen kann. Außerdem finde ich es unmöglich, dass hier keiner was dazu sagt, sondern er nur bestärkt wird dass das "schon OK ist wenn beide das wollen".

princesskenny  23.04.2022, 13:06
@Anw98

Ich finde es selbst auf keinen Fall moralisch inordnung, aber es ist nunmal Fakt das es rechtlich legal ist. Wir können ja schlecht Falschinformationen nennen, nur weil es moralisch verwerflich ist. Immerhin erwartet man als FS richtige und faktisch korrekte Antworten. Wie gesagt, weder ich noch ich denke andere versuchen das zu rechtfertigen.

Anw98  23.04.2022, 13:09
@princesskenny

Ich finde es einfach problematisch bei so einem Alters und Machtunterschied von Einverständnis zu reden.

princesskenny  23.04.2022, 13:51
@Anw98

Eine 14 Jährige ist eben rechtlich dazu in der Lage ihr Einverständnis zu geben, außer sie ist jetzt geistigbehindert oder sowas.

Übernimmt das Sorgerecht für beide und Du kriegst auch Probleme.

simonpeters1979  22.04.2022, 20:13

Was für Probleme meinst Du?

DieDaVonDaUnten  22.04.2022, 20:20
@simonpeters1979

Anzeige wegen Verführung Minderjähriger. Es könnte auch Vergewaltigung im Raum stehen. Man könnte nämlich davon ausgehen, dass das Mädchen gar nicht überreißen kann, auf was sie sich einlässt.

simonpeters1979  22.04.2022, 20:24
@DieDaVonDaUnten
Anzeige wegen Verführung Minderjähriger

Diesen Straftatbestand gibt es mind. seit der Gründung der Bundesrepublik nicht mehr.

Es könnte auch Vergewaltigung im Raum stehen.

Nicht, wenn sie geistig normal entwickelt ist. Davon gehe ich mal aus.

takkana  22.04.2022, 20:41

er kriegt keine probleme. er wird nur unterhaltspflichtig für beide. wer will das sorgerecht für wen übernehmen?

Dir ist eine Anzeige sicher und was das Jugendamt unternimmt liegt immer am Sachbearbeiter der für diesen Fall dann zuständig ist.

princesskenny  22.04.2022, 20:31

14 und 24 sind rechtlich legal solange es freiwillig passiert.

takkana  22.04.2022, 20:35

da gibts keine anzeige. was willst du da anzeigen?