Ist es wichtig, dass die Eltern den Partner mögen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, das wäre mir voll egal. 78%
Ja, ist schon wichtig. 22%

15 Antworten

Ja, ist schon wichtig.

Gerade wenn man ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern hat, wäre es von Vorteil, wenn sie den Partner mögen. Ausschlaggebend für eine Beziehung sollte dies aber nicht sein, denn leben musst Du letztlich mit Deinem Partner.

Alles Gute!

Nein, das wäre mir voll egal.

Es bleibt deine Entscheidung also kann dir das eigentlich egal sein.

Also eigentlich nicht aber deine Eltern sind älter und haben mehr Erhfahrung als du Uberleg dir ob sie nicht villeicht recht haben.

Nein, das wäre mir voll egal.

Sie müssen ihn nur akzeptieren. Ich bin alt genug um selbst zu entscheiden was gut ist für mich und was nicht. Ich würde nicht zulassen, dass meine Eltern meinem Partner zeigen oder zu verstehen geben, dass er unerwünscht ist oder nicht gemocht wird. Ich mische mich nicht in ihre Beziehungen ein (Eltern sind getrennt) und sie sich nicht in meine.

Ja, ist schon wichtig.

Es macht jedenfalls Sinn, wenn man auf die Schwiegereltern zählen kann wenn es mal Probleme gibt. Alt und Jung versteht sich meist nicht sonderlich gut, daran sollte man vielleicht arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Kommt drauf an, wie alt du bist...wenn du z.B. noch minderjährig bist, und noch eine Zeit lang von deinen Eltern abhängig, ist es schon einfacher, wenn die Eltern den Partner mögen. Später ist das sicherlich irgendwie auch einfacher und schöner, aber nicht Voraussetzung

Pommesplanet
Fragesteller

Stimmt, ist natürlich auch eine Altersfrage! Ich selber hab das Problem zum Glück nicht, aber ich wollte eben wissen, was die Leute hier so denken.