Vollblutaraber rein ägyptisch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://straightegyptians.com/

Das ist eine Seite nur für rein ägyptische Araber. Bei den Links oder Farms findest du sehr viele Gestüte, auch hier in Deutschland.

Was deinen eventuellen Kauf aus Ägypten angeht. Das würde ich nicht machen. Früher war Ägypten das Mekka für Vollblutaraberzüchter und die Pferde waren hervorragend, doch die wirklich guten Pferde wurden dann fast alle nach Europa oder in die USA verkauft.

In Deutschland gibt es sehr viele exellente ägypt. Araber, die in der ganzen Welt bekannt und begehrt sind. Bsp. Salaa el Dine.

Gestüte die ausschließlich rein ägypt. züchten und auch verkaufen sind: Gestüt Rothenberg, El Thayeba, Familie Friedmann (Friedmann Araber) und noch einige andere.

Solltest du in Zeitungen suchen achte einfach auf das Zeichen rein ägypt.

likelike
Fragesteller

danke

Ich kenne in Unterharmersbach ein KLASSE Gestüt die REINE arabische züchten. Ihnen gehört der SCHÖNSTE und BESTE Araberhengst der Welt!!! Hier ist der Link: http://www.friedmann-araber.de Und alle rein agyptisch

Da diese Pferde bei uns schon lange gezüchtet werden würde ich beim Zuchtverband nachfragen (Im Internet findet sich da sicher die Adresse) - ein Pferd aus seinem Heimatland einfliegen zu lassen ist nicht nur teuer, sondern stresst es unnötig. Außerdem ist es nicht an unsere Klimazone angepasst. Schau Dir nur mal die ganzen Isländer mit ihren Ekzemen an ... das ist nicht gut!