Vokabeln lernen?

3 Antworten

Salve Masvo123! Bitte lies dir anhand dieses Links 22 Tipps zum Vokabellernen in Latein aufmerksam durch und schaue dir auch das Lehrvideo eines Lateinlehrers zum Vokabellernen auf YouTube an. Vielleicht hilft es Dir beim Vokabellernen. Viel Erfolg!

https://www.cabuu.app/tipps-latein-vokabeln-lernen

https://www.youtube.com/watch?v=8KyZ8MKzlSs

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein

durchlesen ist eine Möglichkeit, dann immer eine Seite zuhalten und schauen ob man die Worte übersetzen kann.

Oder man schreibt die Wörter erstmal ab, entweder in ein Heft, oder auf Karteikarten, dabei lernt man auch schon und gerade mit Karteikarten kann man ganz gut Vokabeln durchgehen, und die Karten danach sortieren wie gut man sie schon kann.

am besten ist es wirklich zu versuchen einen Satz zu erstellen den du auch im Alltag gebrauchen könntest.

Wenn du zb etwas im Wohnzimmer benennen willst dann versuche es auf Latein.

Denn am besten lernt man durch Praxis.

und noch besser ist es wenn das Gehirn einen direkten realen Bezug hat zum geschriebenen.

Heißt zb setzt dich mit einer Karteikarte hin und dazu einem Bild des Wortes.

Den Worte + Bilder ergeben erst den Sinn im Gehirn.