Vogelname für blauen Wellensittich (männlich)?

10 Antworten

Hallo,

wie wäre es ungeachtet der Farbe mit Tweety ?

Noch besser Kessie - der Vogel aus den Winnie Pooh Geschichten. Da passt nämlich die Farbe.

disney.wikia.com/wiki/File:Kessie-209026.jpg

Oder modern – da Anglizismen in aller Munde sindBudgie [ˈbʌʤi] (= Kurzform von budgerigar)

Weitere Namen: (Pleite)Geier, Blaubär, Bluebird, (Blue) Curacao

AstridDerPu

(Bitte strg und 2 Mal - oder öfter - + drücken, wenn die Größe des Bildes nicht passt.)

Cassie - (Name, Wellensittich)
Hagebuttenkeks  15.07.2015, 22:42

Na das sind mal tolle Namen.. ^^

Kessie klingt wirklich schön und habe ich bisher noch bei keinem Vogel gehört :)

Wie alt ist denn Mango und habt ihr einen Jungvogel geholt? Welches Geschlecht hat Mango? In getrennte Käfige habt ihr sie wohl nicht getan? ;)

Am besten ist es immer, wenn man sich vom Aussehen (irgendwelche Besonderheiten) / dem Charakter inspirieren lässt.

Ansonsten schau mal hier:

welli.net/namensstatistik.html

(Blue) Curacao

Ist ein blauer Likör und spricht sich Kürasso.

Coco ist nicht schlecht.Oder auch Coockie.