Wellensittich akzeptiert neuen "Partner" nicht...

4 Antworten

Ihr habt anscheinend die Vergesellschaftung falsch angegangen. Vögel sollten sich erst in zwei Käfigen aneinander gewöhnen, beim gemeinsamen Freiflug. Ansonsten kann es zu den von dir beschriebenen Problemen kommen, da der alte Vogel den Käfig und somit sein Revier verteidigen will. Was ihr jetzt noch machen könnt: gestaltet den Käfig komplett um, eventuell hilft das. Ansonsten bleibt nur abwarten. Manche Vögel brauchen sehr lange um sich an einen neuen Partner zu gewöhnen, machmal sogar bis zu einem Jahr. Solange die Streits nicht blutig enden, würd ich mir keine Sorgen machen.

Mach ein Gitter dazwischen, so dass sie sich sehen aber nicht picken können. Mit der Zeit gewöhnen sie sich aneinander, immer mal ausprobieren und das Gitter wegnehmen. Natürlich musst Du einen Futternapf und Wasser auch für die andere Hälfte des Käfigs nehmen.

Barbiemaus
Fragesteller

Mit dem Gitter das ist eine gute Idee, werde ich ausprobieren. Danke!!!

Hallo was für geschlächter sind denn das??? Du musst einen zweiten Käfig kaufen und sie erst mal trennen für ca. 2 Wochen sie dann zusammen fliegen lassen und dann beide in den Käfig von dem unterdrückten packen. Kann aber auch an der käfig Größe liegen, wenn der zu kein ist, ist es den zu eng!! Bei Vögel sollte man nie gleich geschlechtliche Tiere zusammen halten!!!! Viel Erfolg lg jacka

Ja das dauert nen bischen die müssen sich erstmal aninnander gewöhnen