Vogel setzt sich immer auf meine Schulter vertraut er mir?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, er vertraut dir und sucht Anschluss und Aufmerksamkeit.

Vögel wie Wellensittiche, Kanarien etc. sollten aber immer zu zweit gehalten werden, mindestens! Sie sind Schwarmtiere und allein sehr einsam. Man kann sich nicht so viel um sie kümmern, dass das einen Partnervogel ersetzen könnte.

Schaut doch mal bei welli.net oder birds-online.de vorbei :-)

Lucifer93  24.05.2019, 12:49

Nicht unbedingt. Wenn man sich zwei Kauft und einer Stirbt. Dann stirbt der andere Kurze zeit später danach ebenfalls!. Wenn man sich aber einen alleine Kauft, dann haben die eine deutlich höhere Lebenserwartung. Und einsam ist einer ja nicht wirklich, insofern er in vertrauter Umgebung aufwächst, wo immer viel los ist.

Hallo,

Ja, das Tier hat keine Scheu vor dir und scheint dich zu mögen.

Wieso kommt das Tier angeflogen wenn du in die Küche gehst? Die Küche ist der schlechteste Raum um Vögel zu halten und viel zu gefährlich (Dämpfe, spritzendes Öl, heiße Töpfe, Pfannen etc, Messer.).

Lg

Australialiker
Fragesteller

wir haben 2K üchen und wo der Vogel sitzt ist unser esszimmer