vogel ins zimmer geflogen!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öffne das Fenster weit und warte etwas ab. Wenn der Vogel dann immernoch nicht rausgeflogen ist, wirf ein großes Tuch über ihn, nehme ihn dann und "öffne" das Tuch, wenn du es gerade aus dem Fenster hältst. Versuche, dem Vogel so wenig Panik wie möglich zu machen!

Der findet den Weg. Gib ihm Zeit und zieh Dich zurück, damit er sich beruhigen kann.

Kannst ihn doch in Richtung Fenster rausscheuchen :D Oder du gehst raus und lässt das FENSTER AUF !!! ;D Der findet schon wieder raus :D

BiTtE1aNtWoRt  08.07.2013, 20:25

Nicht scheuchen, das macht ihm zu viel Panik. Er kann dadurch sterben!

Sayochan  08.07.2013, 20:26
@BiTtE1aNtWoRt

Ich meinte ja auch net das er/sie wie ein gestörter den Vogel anrennt sondern ruhig und laaangsam ihn in Richtung Fenster "scheucht" :)

BiTtE1aNtWoRt  08.07.2013, 20:27
@Sayochan

Ja, schon... trotzdem kann er einen so großen Schock bekommen, dass er kurzzeitig nicht mehr überlebensfähig ist (flugunfähig) oder vor Angst stirbt.

Sayochan  08.07.2013, 20:28
@BiTtE1aNtWoRt

Deswegen hab ich ja auch geschrieben das er/sie rausgehen soll weil der Vogel allein rausfliegt .. man man man XD

Mach alle Fenster Türen in eurer Wohnung auf. Irgendwann wird er schon mal raus fliegen.

BiTtE1aNtWoRt  08.07.2013, 20:26

Lieber nicht, er/sie sollte nur das Zimmerfenster offen lassen. Denn ansonsten verirrt sich der Vogel vielleicht noch in einem anderen Zimmer oder findet überhaupt kein Fenster!

fenster auf und ihn bissel scheuchen, das findet der schon