hilfe! toter vogel im zimmer!

die kraehe neben meinem bett - (Vögel, Zimmer, tot)

9 Antworten

nimm einen wäschekorb und spülpe ihn über den vogel. dann rüttel hin und her und seh ob der vogel tot ist. wenn er tot ist, was wahrscheinlich ist, nimm einen müllsack und steck ihn da rein, ohne den vogel zu berühren, stülpe ihn so drüber und fass zum schluss mit dem plastik des sackes da an. er könnte leichengifte an sich tragen. lassihn auf jeden fall sofort da verschwinden sonst wird es schlimmer. und dann ab mit der verschlossenen müllsacktüte in den mülleimer, hinterher auch wenn du peinlich darauf geachtet hast, nicht damit in berührung gekommen zu sein hände waschen und das zimmer desinfizieren. zum beispiel mit sagrotan

sommer79  10.07.2013, 01:29

Verstorbene Tiere gehoeren nicht in den Muell! Das mit dem Leichengift ist der groesste Muell, den ich je gelesen habe... klar koennen da Krankheitserreger dran sein, aber deswegen kann man das Tier trotzdem beerdigen.

rikardoxD3  29.07.2013, 14:21
@sommer79

Wenn man sie beerdigt tut man sogar noch was gutes für die Umwelt, den aus ihnen entstehen Öl

Jeho1985  13.10.2021, 19:06

Leichengilft? Gibt es so nicht. Es entstehen natürlich fäulnisgase aber die sind so für uns ungefährlich. Ich frag mich immer wie Story mit dem leichengift entstanden ist. Hat man das früher den Kindern erzählt damit sie tote Tiere in Ruhe lassen ob nun zum Schutz der totenruhe oder einfach damit sie nicht mit Krankheitserreger Kontakt kommen, keine Ahnung. Oder ist das tatsächlich ein echter Irrglaube aus sehr viel früherer Zeit? Egal jedenfalls ist das Quatsch und wie ja schon geschrieben wurde, ein totes Tier gehört nicht in den Müll. Im1 besten Fall einfach unter einen busch legen dann hat die Natur noch was davon (andere Tiere wie Käfer, Ameisen, Schnecken, Wespen usw. Eben alles was an tote Tiere geht)

Natürlich ist sie tot. Sieht nach einem Raben aus. Handschuhe anziehen und rein damit in dir Mülltonne. Wird wohl an Verletzungen innerlich oder futter.. Gestorben sein.

Frag doch den Mitbewohner bei dem du jetzt bist? Im Notfall schlaf auf der Couch und frag morgen Nachbarn oder irgendjemanden den du kennst und wo du weißt dass es für denjenigen kein Problem darstellt. Ergibt sich nix und der Vogel liegt morgen noch an der selben Stelle in der selben Position wird er wohl wirklich tot sein. Und dann musst du dich notfalls eben überwinden. Ich glaub wenn du irgendwo anrufst wird dich kaum jemand ernst nehmen. PS.: 2 Tage offene Fenster würde ich übrigens bei dem Wetterumschwung in den letzten Tagen nicht empfehlen ^^ Wer weiß wann die nächste Regenwelle ausbricht und uns überkommt :D

BITTE sieh nach, ob das Tier wirklich tot ist oder frag Nachbarn/Mitbewohner. Wenn es noch lebt, waere es Tierquaelerei, es dort liegen zu lassen!! Der Vogel muss nicht tot sein (tot liegen sie meist auf dem Ruecken), sondern ist bei der Hitze vielleicht nur dehydriert und ohne Essen zu schwach. Bitte gehe morgen zum Tierarzt, wenn er noch lebt!!! Und wenn nicht, gehoert er auch nicht in die Muelltonne, wie hier geraten wurde, sondern beerdigt.

Ich denke mal das der Vogel Tod ist .. sieht zumindest danach aus .. ruf doch i-einen bekannten an der sowas ab kann bzw sowas mag .. :) Viel Glück