Traumdeutung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Träume sind meist der "Überlauf" unseres Unterbewusstseins, das in der Nacht Krempel verarbeitet, für das es tagsüber keine Zeit hat.

Dein Traum könnte darauf hinweisen, dass es in letzter Zeit etwas gab, was dir persönlich wichtig war und dass du beschützen möchtest, weil es sich anfühlte, als wäre es bedroht.

Es kann nun sein, dass es nur etwas ist, was für dein Unterbewusstsein wichtig war, und das mit dem Traum sich einfach fit genug machte, die Dinge in deinem Leben, die wichtig sind, zu beschützen. Das tun wir ja die ganze Zeit, und nicht immer sind das bewusste Handlungen.

Und offenbar war es auch im Traum gelungen, denn die "Elster" bekam ja die "Eier" nicht!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jessie497
Fragesteller

Vielen Dank. Es gab tatsächlich gerade eine große Veränderung die ganz viel auch mit Schutzbedürfnis zutun hat. Die Anregung hat mir gefehlt, damit mir irgendwie der Sinn von diesem Traum klar wird.

LastDayofEden  30.03.2024, 21:26
@Jessie497

Das freut mich sehr, dass das offenbar der richtige "Dreh" war! Und schön zu sehen, dass es dir gelang, dein Schutzbedürfnis zu erfüllen. :))

Träume haben nur dann eine Bedeutung, wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Träume die du nur unregelmäßig oder sogar nur ein oder zwei Mal hast, sind nur das Nebenprodukt zufälliger Erinnerungen, die gerade verarbeitet worden sind und daher völlig bedeutungslos.

Jessie497
Fragesteller

Vielen Dank für deine Einschätzung! :)

Lies dir das mal durch:

https://traum-deutung.de/nest/

Vielleicht trifft ja etwas zu.

Jessie497
Fragesteller

Das hilft mir sehr! Es trifft enorm auf meine aktuelle Situation zu.

Ich habe mich kürzlich räumlich getrennt und nun ein eigenes 'Nest'.

Vielen lieben Dank für den Link!