Traumdeutung, Krähe

6 Antworten

Träume haben keine Bedeutung... sonst sollte ich meinen Gartenzaun wohl lieber mal langsam aufrüsten.

In nem Traum ist mir nen Elefant in den Garten gerannt und hat irgendein Baby mit seinem Rüssel an meine Hauswand geworfen. Dann ist der in meinen Kaninchenstall reingerannt und hatte die Leute umgerannt, die dort drin waren...

WTF? Sowas hat keine Bedeutung. Es dient einfach nur zur Verarbeitung von was auch immer x)

Ich bin keine Traumdeuterin oder so aber es kann sein das du Angst um deine Schwester hast, weil sie einer gewissen Gefahr ausgesetzt ist die besteht aber (noch) nicht schlimm ist....

Träume sind bedeutungslos. Damit meine ich, du wirst anhand von Träumen nicht die Zukunft vorhersagen könne. In Träumen verarbeiten wir lediglich das am Tag erlebte.

Seeyouxx
Fragesteller

Viele sehen das anders, aber vielen Dank für deine Antwort!

Vorab: Träume haben keinen "Sinn". Sie mischen nur Erlebtes und Gefühltes auf. Wahrscheinlich wäre jemandem, der Dich gut kennt, sofort klar, was Dich gerade beschäftigt. Fremde im Internet können da höchstens raten und Dir wer weiß was für Müll erzählen.

Ich habe mir einfach mal ein paar Deiner jüngsten Fragen angeschaut:

  • Du hast eine Brieftaube gefunden und wolltest ihr helfen (hat's geklappt?)
  • Du träumst, dass Deine Mutter deine Zahnspange reinigt ⇒ eigentlich Dein Job!
  • Du chattest mit einem Jungen im Internet, der dann zum Problem wird...
  • Und da war noch die Angst vor dieser Rechnung per Post ;-)

Jetzt werde ich einfach ganz wild spekulieren:

  • Du bist neugierig und offen, nimmst gerne die Dinge selbst in die Hand.
  • Dabei bist Du oft unbedarft und erkennst mögliche Gefahren nicht rechtzeitig.
  • Aber Mama wird nicht immer da sein, um es zu richten.
  • Andere sehen Dein Problem, mischen sich aber nicht ein, weil Du Deine Angelegenheiten selbst regeln willst/sollst/kannst/musst...

Wenn das mal keinen Stoff für einen lebhaften Traum hergibt!

Mädel, Du wirst langsam erwachsen -- ob es Dir gefällt oder nicht :)

Verantwortung übernehmen ist schwer, aber lass Dir dadurch auf keinen Fall Deine Abenteuerlust verderben. Und erlaube Deiner Katze, Dir trotzdem manchmal aus der Patsche zu helfen ;)

krähen stehen normalerweise in verbindung mit dem reaper...also dem tod..."wohin sie fliegen dort zieht der tod ein. lass dich nicht von ihm erspähen".