Meine Mutter vergisst wer ich bin?Traumdeutung?

2 Antworten

Alle Menschen haben manchmal Alpträume. Und die sind immer extrem schlimm für den Träumenden. So kommt es dir zumindest vor. Denn es passiert genau das, was der Täumende nicht will und uns am meisten Angst macht, die gruseligsten Situationen oder auch was dir am peinlichsten ist. Zum Beispiel welches gruselige Gesicht dir am meisten Angst macht, das weisst nur du selbst am besten im Unterbewusstsein und genau sowas sieht man dann auch in so einem Alptraum. Träume kann man nicht 1:1 in die Realität umsetzten. Es muss gar nicht deine Mutter sein sonderns sie symbolisiert nur eine Angst oder Sorge die du hast. Zukunfstängste, suche nach Geborgenheit und Schutz oder dies zu verlieren. Du musst absolut keine Angst haben wegen dem Traum.

Wieso denkst du dass sie dich töten wollte? (interessiert mich nur. Hatte sie ein Messer oder vermutest du das sie dich töten wollte ?)

Butterfly51
Fragesteller

Ja sie nahm ein Messer in die Hand

Hallo, anscheinend bist du in deinem Unterbewusstsein sehr belastet. Das erklärt auch die „gruselige“ Stimmung in deinen Träumen. Gibt es etwas, was dich momentan mental sehr beschäftigt? Falls ja, dann solltest du versuchen das zu klären.