Vogel ist unruhig

3 Antworten

Ich habe die vorherige antwort und Kommentare gelesen... Und ja, du solltest die gesamte antwort lesen! 1.Stell ihr Nistmaterial zur Verfügung 2. 2 Zebrafinken sind ein bisschen wenige, für einen Vogel der in der Natur in relativ großen schwärmen lebt, sie könnte sich beobachten und unsicher fühlen, was ihren Fluchtinstinkt in die Wege leitet kauf noch 4 dazu 3. Wenn sie wirklich ein Nest baut und dann aufhört, binde dem Männchen ein rotes Stück Schnur um den Fuß (sehr locker, nicht das du ihn verletzt) Das steigert die Potenz von beiden, da das Männchen aggressiver wirkt Für den Finken bedeutet das stärke, durchsetztungsvernögen und Dominanz => bessere Gene =>bessere Partner Die Jungen nicht verkaufen,wenn sie sich mit den alten vertragen, sind ja Schwarmvögel

Izzylein13
Fragesteller

Danke für diese Antwort :) . Weil ich hab gemeint dass sie was spüren, eine Kathastrophe z.b.

Aratinga  07.04.2015, 07:48

Woher hast du die Theorie mit dem roten Faden? Das ist ja wirklich abenteuerlich. Was machen nur die ganzen Zebrafinken im australischen Outback? Stehen die zur Brutzeit Schlange vorm Supermarkt weil sie rote Fäden benötigen?

Wer solche "Ratschläge" gibt sollte lieber gar nichts schreiben.

TheFirehawk  08.04.2015, 01:08

Nein, das mit dem roten faden wurde von englisch Wissenschaftlern getestet, eine Gruppe mit roten faden eine mit blauem und eine wo beiden zusammen waren die mit rotem haben sich immer schneller und mehr vermehrt

Frage bitte die Experten hier:

vogelforen.de/zebrafinken/

Von dem Rat mit dem roten Faden würde ich Abstand nehmen! Dabei kann einiges schief gehen...

Izzylein13
Fragesteller

Das mit dem rote Faden wer ich niemals tun, weil das für mich Tierquälerei ist und danke für den Rat :)

Hallo,

wenn sie alleine ist, dann ist es jämmerlich !

Sie spürt wahrscheinlich den Frühling und sucht instinktiv nach einem Partner!

Emmy

Izzylein13
Fragesteller

Sie ist nicht alleine , sie hat ein Männchen