Vogel sitzt auf Boden und fliegt nicht weg?

4 Antworten

Lass ihn sitzten.

Abef falls du ihn hättest mit nehmen sollen: für Wildtiere bezahlt man beim Tierarzt nichts. Es kostet nur etwas Zeit.

lass ihn sitzen, wo er ist.

mit grösster wahrscheinlichkeit ist es ein jungvogel. er wird von den eltern noch versorgt.

Sie sollten der Natur ihren freien Lauf lassen und gar nichts tun !!

Außer sich die Hände gründlich zu waschen, denn unter Grünfinken kursiert zur Zeit eine für die Vögel immer tödlich verkaufende Krankheit.

Der Erreger ist Trichomonas gallinae !!

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein - setz ihn irgendwo in der Nähe in ein Gebüsch/Grünstreifen etc. Wahrscheinlich ist es ein Jungvogel der sich jetzt im Dunkeln natürlich nicht rührt. Ist auch gut so damit die Katzen nicht aufmerksam werden :-)