Vogel im Keller was tun?

5 Antworten

Schau doch mal nach der Telefonnummer der Tierrettung in deiner Stadt oder der nächstgelegenen größeren Stadt. Die können sicher weiterhelfen.

NABU anrufen und um Hilfe fragen. Die helfen weiter und sagen dir auch ne passende Aufgangstation in deiner Nähe. Einfach mal googlen.

Vielleicht kannst du den Vogel fangen, wenn du so wenig Licht wie möglich im Keller machst, gerade soviel, daß du den Vogel noch sehen kannst. Man kann auch versuchen ein nicht zu schweres Tuch über den Vogel zu werfen. Dann kann man ihn vorsichtig greifen. Die Tiernotaufnahmestationen nehmen verletzte Tiere auf, oder du fragst bei einem Tierarzt nach, was du tun sollst. Um diese Zeit dürfte es allerdings schwierig sein, jemenden zu erreichen.

Viele Tierärzte behandeln Wildtiere kostenlos. Ab in einen Karton mit ihm (vorsichtig bitte und mit Luftlöchern, Handschuhe nicht vergessen, wer weiß, was der kleine Kerl hat) und los zum Tierarzt Eures Vertrauens.

Ich empfehle beim nabu anzurufen