Vodafone Vertrag übernehmen?

MichaL81Do  18.04.2021, 16:43

Hat derjenige, auf den es überschrieben werden sollte, die SIM Karte und kann damit weiterhin Kosten verursachen?

AnnaLena101q
Fragesteller

Ja, der jenige hat die SIM Karte (eSim) und hatt Kosten im Wert von 350€ verursacht und viele weitere Verträge darunter abgeschlossen.

Aber keins davon wurde bezahlt.

3 Antworten

Vermutlich wird der Ablauf so sein, dass die Übertragung scheitert und Du Vertragspartnerin bleibst.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 mit Mobiltelefon unterwegs und immer interessiert.

Hi ich war Unitymedia jetzt Vodafone wollte meine Hozitont Box gegen die neue TV Box tauschen der von Vodafone kein Problem als die TV Box hatte wollen die von meinem Konto geld abbuchen ich habe da angerufen da wurde mir gesagt es gibt 2 Vodafone Firmen Uniteymedia Vodafon und Vodafon Kabel ich hatte aber 14 umtauschrecht sonst hätte ich jetzt 2 Verträge. Ruf da an wo du zu erst ein Vertrag hast den zweiten schnell kündigen voll Betrug vin Vodafone

Sperr alles und erkläre Vodafone die Situation. So kann es ja nicht weiter gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 mit Mobiltelefon unterwegs und immer interessiert.
AnnaLena101q
Fragesteller

Die Karte wurde vor etwa 1-2 Stunden gesperrt.

Denkst du ich muss die Kosten jetzt alle übernehmen?

MichaL81Do  18.04.2021, 16:58
@AnnaLena101q

Wenn Du Glück hast, lässt Vodafone da mit sich reden.
aber kommt natürlich drauf an, wie kooperativ die sind.
wichtig ist, dass du denen alles erklärst.
Ich kann mir grob vorstellen, was bzw wie es passiert ist; habe so etwas ähnliches schon mal gehört.

ich drück die Daumen. Wenn Du noch fragen hast oder Tipps brauchst, meld Dich gerne.