Vodafone bucht falsche Beträge ab?

Hier jetzt eine Ergänzung vom Supervisor. Einen schönen guten Tag xxxx und willkommen in der Kabelabteilung. Du hast bei uns den Vertrag über Cable Max 1000 zu monatlich 39,99 Euro und die Mobile & Euroflat für 9,99 Euro. Diese hattest Du, solange Dein Mobilfunkvertrag noch aktiv war, gratis. Seit 15.06.2023 besteht der Mobilfunkvertrag nicht mehr. Somit hätte auch die Mobile & Euroflat auf der Kabelseite entfernt werden müssen. Ich habe sie nun zu heute beendet und schreibe Dir die zu viel berechneten Kosten ab 15.06.2023 rückwirkend wieder gut. Die Gutschrift findest Du auf Deiner nächsten Rechnung. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Kann ich sonst noch etwas für Dich tun? Bin ich Blind, oder steht diese Euroflat weder in meiner Kündigung noch in meiner neuen Cable Zusammenfassung?

5 Antworten

Wie wäre es denn wenn Du mal in die monatliche Rechnung reinschaust, welche Leistungen hier aufgezählt sind!?

Denn diese Leistungen werden mit Dir abgerechnet und abgebucht und wenn Du gegen die Rechnung was hast, dann leg hierzu Einspruch ein.
Des Weiteren hast Du auch noch die Möglichkeit rückbuchen zu lassen

Im übrigen hast Du KEIN DSL sondern CABLE, steht doch in der Leistungsbeschreibung in Deinem ersten Bildl drin

und was mir noch auffällt: von Juni kann das nicht sein, damals hättest keine 6591 bekommen, sondern minimum eine 6660, da die 6591 schon seit wenigstens dem 1.1. aus dem Vertreib raus ist bei vodafone

csidi
Fragesteller

Ja, mein Mobilfunk vertrag wurde zum Juni gekündigt. Wundert mich, dass die im September jetzt das Wort Mobilfunk in den Mund nehmen. Saftladen

MichaelSAL74  14.09.2023, 10:35
@csidi

Nochmals: Schau Dir die Rechnungen des gesamten Jahres im Einzelnen an und wenn Dir das gegen den Strich geht, dann widersprich der Rechnung und Dir bleibt auch n och die Aktion, die Lastschrift rückbuchen zu lassen

csidi
Fragesteller
@MichaelSAL74

ich werde eine Rücklastschrift machen und 39,99 überweisen. Andere Verträge habe ich mit denen nicht.

Eher interessant, um hilfreiche Tipps zu geben, wäre wohl eine Ansicht, was für Leistungen denn da nun noch abgebucht werden.

Grundsätzlich aber würde ich immer dem Kundenservice so lange auf den Wecker gehen, bis du verstehst, was da abgebucht ist. Wenn du nicht ernst genommen wirst, notfalls einfach mal die Lastschrift zurückgehen lassen.

csidi
Fragesteller

Ich bekomme da jedes Mal eine andere Auskunft. Die letzte Dame meinte sogar, ich habe einen Vertrag über 49,99 abgeschlossen. Meine Vertragszusammenfassung besagt aber 39,99. Der andere Heini meinte, es ist aus meinem Mobilfunkvertrag eine Giga-Flat EU. Ich habe seit Juni bei Vodafone kein Mobilfunkvertrag mehr.

Schniddn  14.09.2023, 10:44
@csidi

Aber wieso lässt du dich mit Auskünften abwimmeln, mit denen du nicht einverstanden bist? Wenn sie sagt, dein abgeschlossener Vertrag wäre über 49,99, dann widersprichst du und hörst dir an, was sie dazu sagt. Du hast ja Unterlagen, die das Gegenteil beweisen. Wenn du eine Flat vom Mobilfunkvertrag zahlst, dann erklärst du, dass dieser Vertrag schon nicht mehr existiert. Was antworten sie darauf? Lass dir Unterlagen dazu schicken. Schreib Widersprüche, wenns nicht anders geht. Man kommt nicht an sein Ziel, wenn man sich mit 0815 Ausreden abwimmeln lässt.

Vodafone ist da ein bisschen intransparent, die sagen zwar, dass das Internet 39,99 kostet, weisen dich aber nicht darauf hin, dass du einen kostenpflichtigen Kabelanschluss benötigst, für den du extra bezahlst. zumindest ist es bei uns so....

Du kannst nach einer detaillierten, schriftlichen Rechnung verlangen. Vielleicht sogar ein Einzelverbindungsnachweis der Mobilrechnung wo die 52,24 noch offen sein sollen.

Fordere dies beim nächsten Gespräch an.

Solltest du eine Einzugsermächtigung erteilt haben, worüber sie die Rechnungsbeträge selbst abbuchen, kannst du diese widerrufen und deinerseits die 39,99€ zahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
csidi
Fragesteller

52,24 soll der Betrag aus Internet 39,99 + Mobilfunk irgendwas sein. Also um die 12€ soll ich für etwas zahlen, dass ich nicht abgeschlossen habe.

Bonye  14.09.2023, 10:32
@csidi

Aha, dann verlang nach einer detaillierten Rechnung woraus sich die 12€ ergeben. Wofür das genau sein soll.

MichaelSAL74  14.09.2023, 10:38
@csidi

dann poste doch mal hier die Rechnung, dann können wir Dich vielleicht aufklären

Aber nicht nur die ausm September sondern alle seit inkl. Juni

Lastschriften stornieren und Lastschriftmandat widerrufen.

Dann wird der Kundenservice etwas motivierter arbeiten.