Vodafone Rechnung zu hoch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil dein Tarif nicht am Monatsanfang begonnen hat, zahlst du den Anteil an Tagen, an denen dein Tarif verfügbar war.

Denk übrigens dran, direkt in der Vodafone App die 40 Euro Anschlussgebühr erstatten zu lassen.

mmsdh63
Fragesteller

Vielen Dank :)

Wahrscheinlich ist es eine Vertragsverlängerung? Oder die letzte Abrechnung war unvollständig? Das eine scheint die ganz normale Abrechnung für den Monat zu sein und das andere ist ja auch beschrieben als anteilige Abrechnung. Schau doch in den letzte Rechnung, was die abgedeckt hat. Vielleicht hat es da einfach eine zeitliche ungünstige Überschneidung oder einen zeitlichen Versatz gegeben, so dass du jetzt halt ungefähr anderthalb Monate abrechnest, aber dann sollte die nächste Rechnung wieder den normalen Zeitraum umfassen.

Ah, du hast einen neuen Vetrag. D.h. zu zahlt jetzt die akutellen Kosten und die Kosten für kommenden Monat bereits jetzt. Im Dezember zahlst du für Januar. Im letzten Monat zahlst du nicht und du kannst den Vertrag nutzen, bis zum Ende.