Vodafone Inkasso weil die nichts hingesch*ssen bekommen?

4 Antworten

Wende Dich an die Verbraucherzentrale und/oder befolge den Tipp von @Amica2.

Vielleicht einmal den top-level-support verlangen!?

Die letzte Rate pünktlich überweisen. Sämtliche Daten bzgl. Vereinbartem Ratenplan abheften und Inkasso ignorieren. Bzw. Denen schreiben, dass die Schulden getilgt wurden. Zahlungsbelege kannst du bei dem Schreiben direkt mit beilegen.

possim  13.04.2022, 13:23

Nicht ignorieren, sondern postalisch widersprechen.

JuristHelfer  13.04.2022, 14:03
@possim

Muss man in dem Fall nicht. Ist unnötig und keine Voraussetzung für einen späteren Rechtsstreit.

Schreibe einen Brief und schildere den gesamten Vorfall in allen Einzelheiten. Sende diesen Brief per Einschreiben. Setze Vodafone eine Frist von 3 Wochen, um die Angelegenheit zu klären. Drohe juristische Schritte an, wenn die Frist ohne Klärung verstreicht.

Du wirst möglicherweise keine Antwort erhalten, aber es wird Zeit, dass mal irgendetwas schriftlich festgehalten wird. Vodafone kann alle deine Bemühungen/Anrufe abstreiten.

MneyMkr
Fragesteller

Ich habe den ratenplan bereits per Fax an die geschickt, habe emails mit ALLEN Zahlungen und Daten zukommen lassen und sogar auf Twitter alles dem Support zugeschickt, die mir auch versichert haben dass alles in Ordnung ist. Also die haben schon einiges, so ist es nicht

possim  13.04.2022, 13:22
@MneyMkr

Vielleicht greifst du mal nicht nur auf Fax und Mails zurück, scheint bisher ja nicht geklappt zu haben. Briefe, insbesondere Einschreiben, sind sicher und zuverlässig.

verreisterNutzer  13.04.2022, 13:23
@MneyMkr

Prima! Füge diesem Brief ALLE Emails und ALLE Anlagen deiner Emails bei. Wie du siehst, hat das alles nichts genützt. Du mußt also den nächsten Schritt machen und das ist der Einschreibbrief!

JuristHelfer  13.04.2022, 14:02
@MneyMkr

Zwecks deinem ersten Kommentar hier: Du hast bereits alles getan, was man in deinem Fall tun sollte. Alles nachgewiesen, diverse Male Vodafone kontaktiert, dich korrekt verhalten, und findest dich augenscheinlich nicht ( oder länger nicht mehr ) in Zahlungsverzug.

Bedeutet: Du stellst ab sofort deine Schlichtungs- und Rechtfertigungsversuche ein. Diese ehren dich. Aber Du wirst ja nicht ernst genommen. In dieser Sache solltest Du das Inkasso daher ignorieren.

Erst wenn in dieser Sache ein gerichtlicher Mahnbescheid an dich zugestellt wird, solltest Du reagieren. Dann kannst Du natürlich hier auch wieder fragen.

Ich würde noch an das Inkasso ein Fax senden, indem Du die Forderung nach § 174 Bürgerliches Gesetzbuch ( BGB ) wegen fehlender Gläubiger-Vollmacht zurückweist. Der Gläubiger ist hier Vodafone.

https://dejure.org/gesetze/BGB/174.html

possim  13.04.2022, 13:22
Sende diesen Brief per  Einschreiben.

Und ganz wichtig - als Einschreiben Einwurf. Dann kann der Empfänger auch nicht die Annahme verweigern.

jerric8  13.04.2022, 13:43

Was man schwarz auf weiß besitzt,

Kann man getrost nach Hause tragen.

Johann Wolfgang von Goethe

Anrufen bringt gar nichts, in solchen Fällen immer alles schriftlich.