Inkasso vernasche die Welt?

3 Antworten

Ist eine Inkasso Drohung per email rechtlich ?

Ja ist sie.
Genauso auf Servierte, per Fax oder per SMS.
Die Art ist formlos.

Und wie soll ich vorgehen ich habe ja um Hilfe gebeten aber die ignorieren das total

Aufhören E-Mails zu schreiben und ausschließlich per FAX mit Sendungsnachweis oder Einschreiben mit Rückschein auf sowas reagieren. Anschließend warten bis ein Mahnbescheid kommt im Zweifelsfall und diesem dann mit Begründung widersprechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.

Younes663  12.06.2022, 21:59

Hi hat es bei dir funktioniert und wenn ja schreib mir

Falls Du volljährig und tatsächlich zahlungspflichtig bist, kannst Du Deinen Vertragspartner papierschriftlich um Angaben von Zahlungsdaten, inkl. Verwendungszweck, ersuchen.

Ggf. wende Dich hilfsweise an die Verbraucherzentrale.