Drohung mit inkasso?

5 Antworten

Du kannst jegliche Forderungen ignorieren.

Es gibt eine Vielzahl von solchen Websites, die auch immer einen ähnlichen Namen haben. Des Weiteren wird auch immer ein Rechnungsbetrag in Höhe von 358,50 Euro, 359,88 Euro oder 395,88 Euro verlangt. Und nach einer Mahnung sind es in der Regel immer 516 Euro.

Einige dieser Mahnungen kommen von AXTON LIMITED. Ist das bei dir auch der Fall?

Diesbezüglich gibt es noch folgende Entwarnung: https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/ot-inkasso-e-mail-droht-mit-pfaendungstermin-nicht-zahlen/

Warum Abofalle? Du hast doch ein Probeabo abgeschlossen und danach ist es in ein vollwertiges Abo übergegangen... wenn du dein Probeabo nicht rechtzeitig kündigst ist das voll wirksam.

Hallo,

das ist eine Fake Mail und du wirst auf jeden Fall keinen Cent zahlen. Du wirst angewiesen innerhalb 3 Tage eine Summe zu zahlen, was ja an sich schon Schwachsinn ist, da man ja normal 14 Tage Zeit hat (man will dich unter Druck setzen), danach bekommst du eine Mail bei der es hervorgeht das du von Gerichtsvollziehern besucht wirst und die letzte Option die Summe + 200 Euro ist. Auch steht da was von Anwalt und das die dich finden können mit IP etc. Zahlst du es nicht, würden sie an XX. XX. 2020 vorbei kommen wollen. Es ist schlicht Betrug. Zahl ihnen kein Cent und lass dich nicht unter Druck setzen. Melde die Mails als Spam.Teils stimmen die IP Adressen auch überhaupt nicht, du wirst dann in Köln angezeigt obwohl du in Frankfurt bist. Es soll quasi nur dir Angst einjagen. Hier wir haben deine IP und unser Anwalt findet dich auch so ohne das du uns deine Angaben findest. Das ist aber Schwachsinn.

PS: Glaubst du das Netflix oder Prime nach Bestätigung der Summen von dir ein Screenshot oder Foto mit der überwiesen en Summe haben möchte? Nein. Wie gesagt es ist Betrug. Ignoriere diese, du wirst keinen Cent zahlen müssen.

https://www.mimikama.at/allgemein/tugaflix-nicht-beachten/

Einmal heißen die Boda dann Bota dann Mona dann Cota Flix

Liebe Grüße

busspuss99  28.04.2020, 20:48

Das ist keine Fake Email, der Fragesteller hat ein vollwertiges Probeabo abgeschlossen, das danach logischerweise in ein vollwertiges Abo übergegangen ist...

Luisa625
Fragesteller

Vielen dank aber die mail kam vom inkasso büro soll ichs trotzdem ignorieren?

Joshi9800  28.04.2020, 20:51
@Luisa625

Ja ignoriere diese. Dieses,, Inkassobüro " hat nicht mal seinen Sitz in Deutschland. Es sind Betrüger. Melde die Mails als Spam. Du wirst keine Briefe, Anrufe etc bekommen.

Liebe Grüße

Joshi9800  28.04.2020, 20:59
@Luisa625

Ich sehe hier das viele unwissende drauf los kommentieren. Deshalb noch mal kurz zusammen gefasst.

Du musst die 358,80 Euro nicht an bigflix.de und gigaflix.de oder wie auch immer die Firma heißt bezahlen, denn zwischen dir und der OLJO LTD kommt kein gültiger Vertrag zustande. Er setzt voraus, dass dich die Websitenbetreiberin transparent über anfallende Kosten für die Nutzung ihres Angebots informiert. Das ist bei biglix.de und gigaflix.de und wie auch immer nicht der Fall, denn der Kostenhinweis für die Premium-Mitgliedschaft ist im Rahmen der Registrierung nicht offensichtlich. Das steht einem gültigen Vertragsabschluss entgegen. Die Forderung in Höhe der 358,80 Euro ist damit grundlos, weshalb du die Rechnung von bigflix.de und gigaflix.de nicht bezahlen musst. Hast Du darüber hinaus schon mal mitbekommen, dass man nach einer getätigten Überweisung Screenshot oder Foto von der überwiesen en Summe machen muss? Denkst du Amazon Prime, Netflix oder Disney + handeln so? Es sind Betrüger. Lass dir auch hier nicht von unwissenden Menschen was erzählen. Die haben keine Ahnung. Melde die Mails als Spam.

Liebe Grüße und bleib gesund.

Ignorieren ist das Falscheste, was du tun konntest.

Ich kenne deinen Fall nicht, aber hast du im Internet recherchiert, ob andere Kunden das gleiche erlebt haben?

In so einem Fall ist meine 1. Anlaufstelle die Verbraucherberatung. Du mußt nicht zahlen, solltest aber immer reagieren. z.B. mit einer schriftlichen Eingabe, das man dir die Grundlage der Forderung zeigen soll. etc.

In wie weit du jetzt handelst, mußt du selbst wissen. Eine Nichtreaktion auf die Forderung, kann auch im übelsten Fall als stilles Einverständnis gewertet werden.

Zumindest den Verbraucherschutz solltest du kontaktieren.

Muss du zahlen , sonst kommt der Gerichtsvollzieher und nimmt alles wertvolle in der Wohnung mit bis die Summe beglichen ist ... hast du nichts wertvolles in der Wohnung, wird dein Bankkonto verpfändet .. hast du dort auch nix, warten die bis du irgendein Gehalt beziehst, dann nehmen sie einen Teil davon weg mehrere Monate , bis sie alles haben

Apropro .. umso länger es dauert, umso teurer wird es von Monat zu Monat