Inkasso Sms?

6 Antworten

Ich werte das als automatisierte Erinnerung, nichts weiter. Macht Amazon auch, wenn man etwas in Raten kauft. Da steht dann etwa:

"Wir möchten Sie daran erinnern, dass wir in 3 Tagen den vereinbarten Ratenbetrag von Ihrem Konto abbuchen. Bitte stellen Sie sicher, dass das Konto genügend Deckung aufweist."

Das ist eine automatisierte SMS. Wenn du das Geld bereits überwiesen hast dann schau nochmal online nach ob die Buchung stattgefunden hat. Du wirst vermutlich die SMS monatlich kurz vor der Frist bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
canek
Fragesteller

Ja ich habe eben gerade noch in meinen Umsätzen geschaut auf der Sparkassen App und da steht auch weiß auf rot ( wegen Sparkasse xD ) das ich die 25€ Rate überwiesen habe

Ich würde sie darauf aufmerksam machen, dass du wie vereinbart die Rate schon bis zum 15.7. beglichen hast. Ob der Zahlungseingang ein paar Tag vorher war oder nicht ist unerheblich. Das müssen sie in ihren Unterlagen haben.

Also nachhaken was los ist, vielleicht ist das Geld nicht angekommen.

Das ist eine normale Erinnerung, keine Mahnung.

Auf eine Zahlungsaufforderung per SMS oder mail musst du überhaupt nicht reagieren. Das ist zu 99 % Betrug.

wiki01  13.07.2021, 11:42

Wieso? Die Schuld hat der FS doch nicht bestritten.