Reise zu spät überwiesen?

5 Antworten

Wenn Du korrekt überwiesen hast, wird das Geld ja inzwischen da sein, und Du die Unterlagen bekommen. Sonst geh zum Reisebüro und frag nach. Überweisungsnachweis mitbringen.

Du hast ja überwiesen, das Geld sollte heute oder Morgen dort sein.
Geh mit der Überweisung zum Reisebüro oder melde dich bei dem Veranstalter bzw. da wo die mail herkam.

Eine Frage, die vielleicht interessant wäre ist:
Hast du per Online-Banking überwiesen oder hast du einen Überweisungszettel bei deiner Bank eingeworfen.
Wenn du per Online Banking überwiesen hast, sollte das Geld am nächsten Tag eingegangen sein. Per Überweisungszettel kann es schonmal 1 bis 2 Tage länger dauern.

In beiden Fall würde ich einfach im Reisebüro anrufen... die sollen dann alles klären.

Leila562
Fragesteller

Ich habe normal überwiesen, da der Herr im Reisebüro meinte, das würde noch funktionieren.

germanils  11.07.2018, 08:50
@Leila562

Was heißt "normal"? Online oder mit einem Überweisungsträger bei der Bank?

Leila562
Fragesteller

mit Überweisungsträger

germanils  11.07.2018, 08:58
@Leila562

Dann kann es sein, dass es heute erst gutgeschrieben wird, aber das würde ja noch reichen. Wie gesagt, für alle Fälle solltest Du beim Reisebüro nachfragen.

Ich würde mit einer Kopie Deines Kontoauszugs zu dem Typen im Reisebüro gehen und nachfragen. Wenn Du wirklich überwiesen hast, stehen Deine Chancen nicht schlecht. Wahrscheinlich haben sich Deine Überweisung und der Brief gekreuzt. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub

8.7. war ein Sonntag, d.h. da wurde nichts verbucht. Aber selbst wenn Du beleghaft (per Überweisungsträger) überwiesen hast, müsste das Geld spätestens heute verbucht werden.

Um sicherzugehen, frag' beim Reisebüro nochmal nach.

Woher ich das weiß:Recherche