Urlaub gebucht aber jetzt ist uns jemand abgesprungen?

4 Antworten

Am besten im Reisebüro nachfragen, was ein Teilstorno kostet, evtl. ist der Flug auch nicht mehr stornierbar, aber gratis wird das wohl nicht gehen. Kommt auch drauf an, ob schon ein Flugticket ausgestellt wurde oder nicht. So pauschal kann man das nicht beantworten. Kommt auch drauf an, was ihr am Ende möchtet, 1 Doppel und 1 Einzelzimmer oder 3 Einzel. Kannst auch in den AGBs schauen. Auf jeden Fall so schnell wie möglich melden, je länger man wartet umso teurer wird es.

"Abspringen" klingt nicht nach einem Grund, der in einer Reiserücktrittsversicherung abgedeckt wäre.

Ihr solltet natürlich im Reisebüro nachfragen, wie das in diesem Fall mit Stornobedingungen und Stornogebühren konkret aussehen würde.
Oder wie teuer die zusätzlichen Gebühren wären, wenn jemand anderes einspringt, falls ihr jemanden findet.

Aber wahrscheinlich wird's darauf hinauslaufen:
Der Abspringer muss seinen Anteil trotzdem zahlen und ihr macht Urlaub ohne ihn.

Evtl geht ein Teilstorno. Habt ihr die Zusatzoption auf kostenfreie Stornierung dazu genommen? Ansonsten fallen die Stornokosten an, diese sind nach Prozentsätzen gerechnet. Ihr könntet evtl Jemand anders mitnehmen aber da fallen vermutlich Umbuchungsgebühren an.

Besteht eine Reiserücktrittsversicherung und gibt einen damit abgedeckten Grund? Dann ist es easy. Sonst könntet ihr u.U. eine fremde Person mitnehmen, der ihr die Reise verkauft.