Flugtickets?

3 Antworten

Ich bin im Mai mit 2 Fluggesellschaften nach Mallorca geflogen, mit Easyjet hin und Eurowings zurück. Bei Easyjet habe ich das Ticket mit dem QR-Code bekommen, aber bei Eurowings musste ich mit der Buchungsbestätigung zum Schalter gehen, um das Ticket zu bekommen. Ist vielleicht bei dir auch so?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keine "klassischen" Tickets mehr...

In der Buchungsbestätigung gibt es einen Code. Mit dem kannst du dich auf der Seite der Airline "anmelden" und den Check-in ausführen. Danach kriegst du als PDF deine digitale Bordkarte/QR-Code.

Du kannst natürlich auch vorher überhaupt nichts machen und dann am Schalter einchecken (wenn du z.B. noch Gepäck aufgeben willst) Je nach Airline können dafür aber Gebühren anfallen, da ist dann oft nur der "Baggage Drop-off" kostenlos, also wenn du online schon eingecheckt hast

(Bitte vorher informieren!)

Du hast aber eine Reisebestätigung und eine Flugnummer und Buchungsnummer? Klassische Tickets habe ich seit vielen Jahren nicht gesehen.