Vitamine?

6 Antworten

Roh essen! Einige Nahrungsmittel enthalten aber Frassgifte wie zum Bsp Lektine,Phytinsäure,Oxalsäure usw. Diese Frassgifte kann man aber abbauen,indem man die Nahrungsmittel,die sie enthalten, kocht aber auch,indem man sie keimen lässt( also auch roh)! Das Problem mit der Rohkost ist,dass man sehr viel essen muss um die benötigten Kalorien pro Tag zu sich zu nehmen...Grüne Bohnen und auch Kartoffeln darfst du aber nicht roh essen! Du kannst auch Nahrungsmittel fermentieren lassen!

Bodhgaya  20.01.2024, 13:20

Ich würde Phytinsäure nicht als Frassgift bezeichnen. Denn sie hat auch gesundheitliche Vorteile.

Bodhgaya  21.01.2024, 21:52
@Vegetarian75

Es wird nicht behauptet, sondern ist anhand einer wissenschaftlichen Datenlage bewiesen worden.

Beim Hofladen kaufen, im Garten selbst anbauen oder bei der der Permakultur kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Soviel wie möglich roh essen und auch Wildkräuter einbeziehen.

  • Es gibt bestimmte Vitamine, die durch das Kochen sehr beeinträchtigt werden, beispielsweise Vitamin C. Deshalb empfehle ich teilweise Rohkost, aber bei weitem nicht nur. Und beim Kochen achte darauf, dass du nicht übermäßig kochst.
  • Zum anderen sind manche Vitamine lichtempfindlich, beispielsweise Vitamin B2. Deshalb sollte man hier dunkel lagern.
  • Andere Vitamine sind luftempfindlich, beispielsweise Vitamin E. Deshalb ist es hier ratsam diese Lebensmittel in gut verschlossenen Packungen aufzubewahren.

Frische Lebensmittel verwenden, lange Lieferketten vermeiden.