Vieviel Sand in kg oder Liter ergeben ca 7 Milliarden Sandkörner (Wie es halt Menschen zZ gibt)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

recherchiert , gegoogelt bis ultimo , gelesen , gesiebt -und rumgetüddelt , komm ich zu folgendem ergebniss :

Wenn ein Sandkorn einen Durchmesser von 0,250 mm hat, dann sind es bei 6.670.000.000 Sandkörnern ( fast 7 miliarden ) : 146,74 kg.

.-lg.

sto100
Fragesteller

oder einfach 7/46t,

leider sagt die tabelle nichts darüber, wie die die korngrössen üblicherweise verteilt sind :-(

gruss! sto

@Posaunist: ich glaube Du posaunst gerne herum, nur des Posaunens wegen.
Es liegt doch auf der Hand, dass es um eine Veranschaulichung geht: wieviel Sand ergeben 7 Mrd Sandkörner - nun stelle man sich vor, jeder Mensch ist so winzig wie ein Sandkorn...soviele gibt es von uns - oder so

Zähle 100 Körnchen ab, wiege sie mit der Briefwaage und rechne hoch :)