Vier Wochen alte Babykatze trinkt keine Aufzuchtmilch mehr was tun?

3 Antworten

Entweder ist die Kleine mit 4 Wochen alt genug feste Nahrung zu fressen, oder sie ist ernsthaft krank.
Jetzt nach fast einer Woche ist es höchste Zeit mit Blaulicht zum Tierarzt zu fahren.

Am sichersten wäre natürlich die tägliche Wiegung zur Feststellung des Gewichts und der ~zunahme. Sonst kann man nicht feststellen, ob das Tierchen bei der Tante noch genug Milch dazu bekommt oder ob es wirklich zu wenig trinkt und man also schlußfolgern muß, daß es krank ist.

wenn das ganze schon solange so ist, wäre ich an deiner stelle schon längst mal beim TA gewesen.. wundert mich echt, dass die noch lebt...

CocaCherryCola
Fragesteller

Würd ja von der Tante dazu gestillt.
Trinkt ja beim füttern 8 Gramm.

CocaCherryCola
Fragesteller

Wir füttern am Tag paar mal und da würde es auf 80g kommen

Wenn der Kleine zusätzlich noch bei der Katzenmutter trinkt- dann bekommt er doch genug. Oder habe ich das falsch verstanden?

CocaCherryCola
Fragesteller

Ja, aber es nimmt nicht zu auf Dauer