4 Wochen alte Katzenbaby, was muss ich wissen s?

MainCon baby, ist 4wochen alt - (Katze, Baby, Katzenjunges)

3 Antworten

Um dir sagen zu können, was du vielleicht noch nicht weißt, sollten wir zunächst wissen, was du bereits unternommen hast, und was gut läuft ????

Warst du schon beim Tierarzt und hast Aufzuchtsmilch-Pulver + Fläschchen bekommen??

Hast du alle 2-3 Stunden (Tag und Nacht) eine warme Mahlzeit bereit??

Massierst du das Bäuchlein nach dem Essen mit einem feucht-warmen Waschlappen damit das Kitten sich lösen kann (Pipi + AA) und die Verdauung angeregt wird??

Wiegst du das Kätzchen täglich, und nimmt es stetig zu??

Hast du die Möglichkeit eine Katze mit etwa gleich altem Nachwuchs zur Pflege (kurzfristig wie eine Pflegestelle) aufzunehmen???

Dann würde dein Not-Fellchen von Artgenossen groß gezogen und sozialisiert werden statt allein und ohne Katzenerziehung??

Oder kannst du die Katzenhilfe oder das Tierheim verständigen, ob sie die Kleine in einen Vorhandenen Wurf integrieren können, bis es in 6-7 Wochen wieder zu dir ziehen kann??

Viele Katzenmütter übernehmen die Aufgabe einer Amme wenn sie selbst noch säugend sind.

Das würde ich ausnutzen - zum Wohl des kleinen Würmchens.

Hoffe unter den Tipps ist etwas dabei, das dir weiter hilft.

Bitte geh zum Tierarzt! Der hilft dir dann bei allem, das sind immerhin Lebewesen, brauchen vieles, was du wahrscheinlich nicht da hast. Viel Erfolg!

Große Klasse, dass du es versuchst und den Kleinen ne Chance gibst!

Frag doch einen Tierarzt in deiner Nähe. Vielleicht brauchen die ganz besondere Milch oder sowas, was hier niemand weiß.

ich wünsche euch alles Gute