Katzenmutter beißt ihre Katzenbaby! Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an wie grob sie ist. Verletzt sie sie richtig oder fordert sie die Jungen nur damit auf sich zu bewegen, zu spielen, zu jagen? Die Katze könnte die Jungen in wenigen Sekungen umbringen wenn sie wollte- sie tut es aber nicht. Schau dir genau an was sie da tut. Säugt sie sie normal? Dann ist alles gut.

DerSchuck
Fragesteller

Sie tut ihnen nicht weh, es sieht eher so aus als würde sie mit ihnen spielen, wie mit einem Gegenstand. Ja sie säugt sie ganz normal und macht sie auch sauber.

lakritzliese  14.04.2014, 14:25
@DerSchuck

Na siehste, auch kleine Katzenbabys müssen lernen sich zu verteidigen etc. Das bring sie ihnen bei.

Hallo ich habe auch das Problem meine Katzen Kinder sind jetzt vier Wochen alt allerdings fängt die Mutter an sie zu beißen immer auf dem Kopf so dass die Kleinen schon blut und es sind zwar kleine wunden sind aber sehen groß aus bei den kleinen sie tut es immer und immer wieder soll ich ihr die kleinen wegnehmen muss ich die kleinen von Hand aufziehen?

Der Nackenbiss oder ein Biss zur Bestrafung sind normal. Wenn sie sie aber wirklich verletzt, dann solltet ihr die Kleinen der Mutter weg nehmen. Dann Handaufzucht versuchen. Evtl. passt der Katze der Platz nicht wo sie die Kleinen jetzt hat. Vielleicht ist es da zu unruhig. Hat sie ein ruhiges Plätzchen wo sie ungestört sein kann?

DerSchuck
Fragesteller

Ja ein hat sie, klar das wir und auch fremde Leute öfters mal gucken kommen, aber der Platz ist eigentlich optimal.