Katze nuckelt an Kleidung

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das haben meine Katzenbabies in dem Alter auch gemacht und die leben noch heute zusammen mit ihrer Mutter bei mir. Auch mit ihren fast 5 Jahren nuckeln sie manchmal noch an Decken oder Kissen, oder an ihrer Mutter oder den Geschwistern rum und das sit normal und kein Grund zur Sorge. Es wird mit der Zeit auch nachlassen bis ganz aufhören, aber das ist von Katze zu Katze verschieden.

Vielleicht besorgst Du ihr noch nen Katzenkumpel, denn Katzen sollten nicht alleine aufwachsen müssen, sondern da sie soziale Tiere und keine Einzelgänger sind, suchen und brauchen sie nen Artgenossen um sich.

Hey, sorry für meine Vorredner... Mein Kater ist zwölf Jahre alt und macht das ab und zu immernoch, wenn er auf meinem Bett liegt, allerdings macht er das nur dort. Ist sozusagen ein Zeichen für Geborgenheit, und da deine Katze noch so jung ist, ist das also völlig normal! Vielleicht solltest du darauf achten, dass sie nicht zu viel Fussel schluckt, also vieleicht ein glattes Tuch kaufen oderso.

Hallo, rainbow. Du bist nun die Katzenmutter und dein Mimi fühlt sich so wohl wie bei ihr am Bauch, sucht also Zitze und beginnt eben zu nuckeln. Keine Sorge, es ist alles okay mit dem Winzling, wobei sie sich das Zutzeln noch gut abgewöhnen kann, wird sie erwachsen - mein Sinankater hörte damit mit ca. 2 Jahren auf, um sich ein Hakeln jeweils mit dem Eckzahnpaar dann und wann nicht verkneifen zu können, lG.

Ich kannte mal eine Katze, die Bekannten gehörte, die zu früh von der Mutter weggenommen wurde. Die zeigte dieses Verhalten unter bestimmten Umständen noch im hohen Lebensalter. Sie dachte dann vielleicht, sie hätte die Mutter wiedergefunden ??

schaden tuts nicht, aber es ist ein anzeichen dafür dass sie evtl noch getrunken hat als sie von der mama getrennt wurde. sie ist zu früh von ihr getrennt worden...

glücklich ist sie definitiv nicht. das ist ne wohnungseinzelkatze nur sehr selten und ein kitten eig nie

yoshiii1999  19.10.2013, 15:27

Zu früh nicht, gerade rechtzeitig! Katzen sollte man mit 10-12 Wochen abgeben und 11 ist ja genau dazwischen!