Katerchen nuckelt an der Schwester?

4 Antworten

Durchfall weg ??? Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dieses Verhalten nennt man "treteln" und die Kitten tun das normalerweise bei der Mutter um den Milchfluss an zu regen, das machen aber auch ältere Katzen und es ist ein sicheres Zeichen, dass sie sich wohl und geborgen fühlen.

Es ist auch ein großer Vertrauensbeweis, wenn sie es bei ihrem Menschen tun.

Katzenmutti97
Fragesteller

Ne leider noch nicht trotz den stopfenden Tabletten vom TA. Hab aber Montag morgen einen Kontrolltermin.

portobella  04.12.2016, 09:16
@Katzenmutti97

Ja, das kann manchmal schon ziemlich hartnäckig sein und jetzt hast du ja Hilfe vom TA. Übrigens SORRY, du weist schon warum.!!!

Katzenmutti97
Fragesteller
@portobella

Kann dich ja auch etwas verstehen. War am anfang echt bissl hilflos. Hatte zwar schon eht oft kleine aber halt er mit 12 wochen oder älter und mit denen lief immer alles prima. Nur mit den beiden läufts nicht so wie bei allen anderen.

portobella  04.12.2016, 09:29
@Katzenmutti97

Keine Angst, das wird schon, doch du solltest auch den Katzenschnupfen im Auge behalten, kann chronisch werden und damit ist nicht zu spaßen.

portobella  05.12.2016, 08:54
@Katzenmutti97

Wollte dir nur sagen, dass ich dir die Daumen für die Kontrolluntersuchung heute drücke !!!

Katzenmutti97
Fragesteller
@portobella

Danke. Haben heute doch noch etwas Antibiotika bekommen weil sie immer noch durchfall hatten, zwar nicht mehr so stark aber halt doch noch. Muss jetzt bis Mittwoch abwarten und wenn es bis dahin nich besser ist braucht sie Kotproben und glaubt es sind Giardien.

Hey,

Zum einen Frage ich mich ob er wirklich nuckelt oder einfach schleckt, denn dann ist das definitiv normal, eine Art zu zeigen, dass er sie liebt .

Nuckeln habe ich noch nie gehört, da würde ich mich fragen, ob das Alter stimmt.

Ich würde beim Tierheim nachfragen, ob er das schon vorher gemacht hat. Und auch so kann man sich dort immer informieren lassen.

Sonst wird es wohl eine kleineMacke/Verhaltensstörung sein.

Ich hoffe ich konnte helfen

LG Kati

Katzenmutti97
Fragesteller

Dachte am anfang auch er schleckt und dann hab ich genauer geschaut und er hat richtig genuckelt und mit den Pfoten immer so leiht gegen sie getreten so richtig als würde er an der Zitze von der mutter nuckel. Das Alter wurde vom Tierarzt geschätzt.

KleintierExpert  03.12.2016, 23:31
@Katzenmutti97

Die Kitten sind sehr jung und brauchen eigentlich die Mutter.... Naja.... so lange es niemanden schadet bzw. es dir andere nicht stört würde ich ihn lassen, bestraften sollte man ihm auf KEINEN Fall! Ist ja eigentlich was ganz natürliches. Muss gerade an meinen kleinen denken, er liegt gerade auf mir ;)

Er ist auch sehr jung zu mir gekommen und hatte auch solche Macken, man konnte ihn nicht alleine lassen, er hat geweint, selbst nachts stand er vor meiner Tür und musste dann mit und Bett. Sowas gibt sich, nun ist er sehr anhänglich und muss immer und überall mittendrin sein, aber er kann alleine bleiben, fühlt sich nicht so wohl aber es geht. Und nun wohnt ja auch meine Katzen Liebende Oma hier.

KleintierExpert  03.12.2016, 23:36
@KleintierExpert

Immerhin kann er heute vor dem Badezimmer warten und muss nicht mit rein😂 aber würde ich mich jetzt von Sofa bewegen um was zu trinken würde er definitiv mitkommen😂❤

Das Tierheim hat dir 7 Wochen alte Kitten gegeben? Wie heisst dieses Tierheim???

Ist doch ganz klar - der arme Kleine vermisst seine Mama ganz schrecklich und nuckelt dann halt am Schwesterchen, um das ein wenig auszugleichen. Armer Kerl...
Das wird mit Sicherheit nicht die einzige Macke sein, mit der du zu kämpfen haben wirst, aber Nuckeln schadet doch keinem der beiden, also würde ich ihm das lassen (;

Katzenmutti97
Fragesteller

Hab damit auch kein Problem und Sie auch nicht hab mich nur gewundert weil ich das irgendwie komisch fand. Die beiden sind ein Herz und eine Seele und unzertrennlich.