Kitten Geschwister voneinander trennen?

7 Antworten

Warum denn ans Tierheim? Frage in einem Katzenforum, wer die kleine Katze nehmen möchte und sie bei dir abholt; vermutlich finden sich da ein paar Interessenten. So kommt die Katze zu erfahrenen Haltern und gleich in ein neues Zuhause.

Theoretisch sollst du keine Katze alleine halten, gerade ein Kitte muss lernen, spielen.. du kannst keine Katze ersetzen.

piumina  09.08.2018, 00:07

nicht nur theoretisch!!

Dann gib besser beide ab. Ein "Kitten" darf man nicht alleine halten.

Falls die Mutter auch noch da ist. wo 2 satt werden, geht das auch mit 3.

Man darf junge Katzen nicht vor der 12. Lebenswoche von der Mutter trennen.

Und junge Katzen wollen nicht allein aufwachsen. Katzen brauchen Artgenossen um sich. Isolationshaltung ist Tierquälerei.

Was du vorhast, geht also gar nicht.

Mein Rat - behalte beide Kätzchen oder gib beide zusammen ab. Aber erst, wenn sie 12 Wochen alt sind oder älter, ideal sind 14-16 Wochen.

Such selbst eine Heimat für sie. Die Tierheime können auch nicht mehr tun. Es gibt Kleinanzeigen (z.B. elektronisch: ebay-Kleinanzeigen ), die nichts kosten. Aushänge, z.B. im Supermarkt und am Bushäuschen. Rumfragen. Katzenforen. Schwarze Bretter beim Tierarzt und im Tierheim.

Und lass bitte die Mutterkatze kastrieren. Der Tierarzt kann den besten Termin dafür nennen.

Hallo,

Wenn das bedeutet, dass das verbliebene Kätzchen sein Dasein in Einzelhaltung fristen muss, dann gib bitte beide Kitten in gute Hände, im Zweifelsfall auch an das Tierheim, ab. Einzelhaltung von Katzen, insbesondere von Kitten, ist nicht artgerecht und kann zu schweren Verhaltensstörungen führen und das nehmen nur unwissende sowie egoistische bzw. ignorante Menschen in Kauf (Ausnahmen gibt es natürlich, aber nicht bei Kitten).

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby